PC für ca. + - 800 Euro

Juliox95

Neuling
Hi

Ich möchte mir, da ich mit meinem Laptop nicht mehr richtig zufrieden einen neuen PC für + - 800 Euro kaufen.

Für was ich meinen PC hauptsächlich benutzen werden ist:

- im Internet surfen

- Filme schauen

- Programme benutzen wie Word,PP, InDesign, Photoshop, CAD-Programme,

- viel Spiele spielen z.b Online oder BF, CoD,...

- Programmieren Java,Html,

- Musik hören

- ...

Ich habe einen PC Konfiguration, bin mir aber nicht sicher ob alles gut ist und für diese Anforderungen passend ist:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d331f2dd28229a9aec3d8bcdd6b24f87a8e4d0d6ea

- PC soll min. 4-5 Jahre zu gebrauchen sein

- Spiele in guter Qualität wiedergeben

- nicht sehr laut sein

- nicht heiß werden, dazu auch gleich einen Frage sollte ich in die Konfiguration einen extra Lüfter mit einen bauen da ich gerade jetzt im Sommer das Problem mit meinem Laptop habe das es sehr heiß wird.

- gutes Multitasking

- Schnell Programme öffnen, hochfahren

MUSS ICH NOCH IRGEND ETWAS BEACHTEN ??? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfig passt so weit sehr gut.

- PC soll min. 4-5 Jahre zu gebrauchen sein

Für Office ja, für Spiele eher nein.

- nicht sehr laut sein
- nicht heiß werden...

Dann würde ich den CPU-Kühler austauschen und noch einen weiteren Lüfter im Case installieren, bzw. je noch Lautstärkeempfindlichkeit die Standard-Lüfter später ersetzen.

z.B.
Xigmatek Gaia AMD und Intel 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+,
Zalman Kühler CNPS 10X Optima 775/1156/AM2/+/1366/AM3/FM1
46322 - Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel

Warum soll das nicht gehen? sofern man mit der zeit seine Ansprüche zurück schrauben kann, ich hatte mit dem Core2Duo 8400 auf Sockel 775 basis +ATI 4850 mit 1GB von 2008-2013 also 5 Jahre gut leben und Zocken können, und sogar noch Aktuelle Spiele gespielt.
Die Konfig passt so weit sehr gut.

Für Office ja, für Spiele eher nein.

Dann würde ich den CPU-Kühler austauschen und noch einen weiteren Lüfter im Case installieren, bzw. je noch Lautstärkeempfindlichkeit die Standard-Lüfter später ersetzen.

z.B.
Xigmatek Gaia AMD und Intel 754, 939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+,
Zalman Kühler CNPS 10X Optima 775/1156/AM2/+/1366/AM3/FM1
46322 - Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel

Warum soll das nicht gehen? sofern man mit der zeit seine Ansprüche zurück schrauben kann, ich hatte mit dem Core2Duo 8400 auf Sockel 775 basis +ATI 4850 mit 1GB von 2008-2013 also 5 Jahre gut leben und Zocken können, und sogar noch Aktuelle Spiele gespielt.

Klar, mit reduzierten Grafikeinstellungen etc. sieht das natürlich anders aus. Auf Mid - High mit AA wirds aber problematisch ohne GPU Upgrade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh