[Kaufberatung] PC für ca. 600-700€

Hallo Community,
ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie viel Geld ich für meinen PC ausgeben möchte. Es wäre theoretisch mehr zur Verfügung, als die 600-700 €, jedoch werde auf dem PC was das Spielen angeht (zumindest in den nächsten Jahren) wahrscheinlich nur Simulatoren o.ä. zocken. Das sollte aber auf relativ hohen Einstellungen flüssig funktionieren. Außerdem sollte er für einfache Videobearbeitung geeignet sein.
Da sprang mir jetzt dieser PC Bester 600€ Gaming PC 2019 | HardwareDealz (aktuell) ins Auge, bei dem auch sehr anspruchsvolle Spiele ja anscheinend sehr flüssig laufen. Die RX580 mit 8gb VRAM ist ja schon klasse, aber passt dann wirklich dazu die RAM mit nur 8gb? Normalerweise ist der Arbeitsspeicher größer, als der Grafikspeicher...
Was meint ihr dazu?
Zusammenbauen werde ich ihn selbst mit einem Freund, der sich ganz gut damit auskennt.
Ich plane noch zusätzlich noch 200-250€ für Bildschirm, Tastatur und Maus ein.

LG Dani :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass das mehr ram sein sollte dachte ich mir auch schon.
Danke für deine Antwort und den Monitor Vorschlag!

Noch ne Frage: Wäre es sinnvoll, ein schallgedämmtes Gehäuse zu nehmen oder ist der PC so genug leise?
Und ich bin ein Fan von CD-Roms, wo die Spiele drauf sind. Da bräuchte ich noch ein Laufwerk (das passt ja in das Gehäuse). Kann mir da jmd eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Muss auch nicht sein...

- - - Updated - - -

Noch was: Lohnt sich die 500gb SSD bzw. ist das ein großer Unterschied, wenn man zb. eine 120gb ssd und eine 1tb Hdd nimmt?
Und lohnen sich die 35€ Aufpreis zur RX580 nitro+ ? Die sei leiser, kühler und hat mehr Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel SSD und HDD du haben willst musst du selbst wissen. Bei den Preisen würde ich ne 500GB auf jedenfall kaufen.
Wenn du denkst das dir das zu wenig ist, dann nimm eine 250GB MX500 und eine 1TB WesternDigital Blue

Denn Müll den Hardwaredealz da gepostet hat kommentiere ich nicht mit dieser 120GB + 1TB Kombi, und dann auch noch so schlechte teile.

Statt der Nitro+ kannst auch ne Pulse nehmen, ist auch besser als die XFX und nur wenig "schlechter" als die Nitro+
Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe nochmal kurz überlegt: Die 500GB reichen und ich werde die Pulse nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh