PC für ca. 500 EUR - Eure Meinung bitte

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7480
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7480

Guest
Hallo,

ich bin jetzt ein paar Jahre raus aus der Hardware Welt. Meine Freunde denken aber immer noch ich wäre der PC Checker ;)
Jetzt habe ich einen Auftrag angenommen einen PC zusammenzubauen, der maximal 500 € kostet und auf dem Diablo 3 laufen muss!

Ich habe mir etwas hier aus dem Forum geklaut und folgenden Warenkorb erstellt:

i3 2120
8GB RAM
GA-61MA-D3V
Palit GTX560 Ti
Cougar A450
Xigmatek Midi Tower

458 €

Ist das Ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall n Prozessorkühler dazu, würde den Thermalright Macho empfehlen.
Bisschen kniffliger Einbau aber super Kühlleistung.
Sonst siehts eigentlich gut aus obwohl wahrscheinlich ne Radeon 6870 auch reichen würde.

Mainboard: MSI B75MA-P45(bietet SATA 6Gb/s und USB 3.0 nativ, kann außerdem auch PCIe 3.0 falls irgendwann eine Ivy-Bridge CPU drauf soll)
GPU: XFX HD 6870 Dual Fan (besseres Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur Ti, über schlechte Bildqualität kann ich nicht klagen (auch wenn die Radeons für einige ein angeblich schlechteres Bild liefern) aber 40€ günstiger sind halt 40€ günstiger)
Netztei: Be Quiet! Straight Power E9 400W (effizienter und längere Garantie für 7€ mehr)

wenn man noch Geld sparen möchte, könnte man alternativ zum Intel Pentium G840 greifen (der i3 ist aber top, v.a. wenn man evtl. später doch CPU lastigere Spiele zocken möchte)

EDIT: @Nils93: eine HD 6870 ist +-3% gleich schnell wie die 560Ti, bei dem Preisunterschied würde ich immer die Radeon vorziehen... außerdem ist der Macho totaler Unsinn für eine so kleine CPU, ein Scythe Katana oder Arcitc Freezer 7 Pro reicht dicke, wenn einem der Boxed zu laut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Diablo geht auch billiger, aber die Kombi ist trotzdem in Ordnung.

EDIT: @Nils93: eine HD 6870 ist +-3% gleich schnell wie die 560Ti, bei dem Preisunterschied würde ich immer die Radeon vorziehen... außerdem ist der Macho totaler Unsinn für eine so kleine CPU, ein Scythe Katana oder Arcitc Freezer 7 Pro reicht dicke, wenn einem der Boxed zu laut ist!
Oh ok , hatte eigentlich in Errinerung dass die 6870 schon generell bisschen schlechter ist aber lag da wohl falsch.
Ok beim Kühler hast du natürlich recht.

war nur mit der alten Treibern so, bis FullHD ist die HD (bei normalen Qualitätseinstellungen) nach meinem Kenntnisstand auf Augenhöhe, und selbst wenn es 10% wären, sind es immernoch ~ 20% Preisunterschied :)

also ich würde vorerst auch den Boxed nehmen, hab den Boxed-Kühler vom 2500K auf meinem Pentium G laufen und da ist überhaupt nix zu hören... würde vorerst die Kohle sparen und bei Bedarf nen größeren Kühler kaufen!

Danke für die vielen Antworten!!!

Ich bleibe erst mal beim boxed Lüfter. Als Grafikkarte nehme ich die XFX und als Mainboard das MSI.

Super, Ihr habt mir sehr geholfen :)

Also ich fand den boxed kühler meines damaligen E8400 schrecklich.
Da wurde natürlich auch schnell Abhilfe geschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh