[Kaufberatung] PC für ca 200€

Googlespoon

Enthusiast
Hey Leute.
Die Freunding meines Freundes (beide kein Account hier) möchte gerne ein neuen PC für so lieber unter 200€. Er soll ausreichend sein für Office und Streaming, also alles was man so im idle macht :P
Das Gehäuse sollte wenn möglich blau und "frauenfreundlich" (was auch immer das heißen mag) sein, kann aber auch schwarz sein, soll halt nur gut, bzw nicht hässlich sein.
Optisches Laufwerk ist noch vorhanden.

Das einzige schlichte blaue Gehäuse wäre ja das Bitfenix prodigy, wofür dann allerdings 1/3 des Budgets für draufgehen würden.

Für Anregungen für eine Komplettzusammentstellung wären sehr freundlich.
Danke und Gruß,
Spoony

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi, Danke. Kam gut an ^^

Immer wieder interessant wie wenig manche bereit sind für ihre PCs auszugeben.

Während die unter 200 € bleiben wollen, würde ich mir niemals einen PC für unter 2000 € zusammenbauen, dann lieber noch mehr Geld sammeln.

Immer wieder interessant wie wenig manche bereit sind für ihre PCs auszugeben.

Während die unter 200 € bleiben wollen, würde ich mir niemals einen PC für unter 2000 € zusammenbauen, dann lieber noch mehr Geld sammeln.

Was ist denn das für eine Aussage? Also wenn du einen Office PC brauchst, muss der auch mehr als 2000€ kosten? Mal darüber nachgedacht was du da eigentlich für ein Quatsch schreibst? Hast du gelesen für was der PC herhalten soll?

Was ist denn das für eine Aussage? Also wenn du einen Office PC brauchst, muss der auch mehr als 2000€ kosten? Mal darüber nachgedacht was du da eigentlich für ein Quatsch schreibst? Hast du gelesen für was der PC herhalten soll?

Deshalb musst du ihn ja nicht direkt so angehen. Er meinte ja nur, dass er es interessant findet wie viel Leute für ihre PC's maximal ausgeben wollen. Das passt natürlich nicht hier rein, da es sich hier um einen Officepc und nicht um einen Highend-PC handelt.

Er erwähnt aber nirgendwo, dass Leute für einen Officepc über 2000 Euro ausgeben müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch...unterschwellig will er das verbreiten.

nur passt der thread hier 0,0

Aber Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Ein Highend PC und eine Officekiste sind 2 verschiedene Dinge...

ja eben deswegen ja. :fresse:

Ach so - Hatte grad die 0,0 als Smiley verstanden und war deshalb völlig confused...

Das wollte ich damit gar nicht sagen.

Das war mehr als nachdenklicher Satz zu verstehen. Man muss echt nicht immer alles negativ sehen. Ich weiß auch nicht woher das immer kommt mit dieser agressiven Stimmung. Finde ich wirklich schade.

Allgemein würde ich für einen Office PC 500 € ausgeben. Ihn mit einem hochwertigen Netzteil, leisen Lüftern und einer schnellen SSD ausstatten. Dazu dann noch ein Blu-Ray Laufwerk.

Das Problem ist, wenn du im Netz etwas schreibst, wird es wörtlich genommen. Man sieht keine Mimik die z.B. eine gewisse Ironie in eine Aussage werfen, oder man erkennt an der gesamten Gestik ob man etwas mit Absicht überzogen darstellt.

Kommen jetzt andere weniger versierte die das lesen, nehmen sie das unter Umständen für voll und dann greifen die Leute eher zu einer Konsole, oder trauen sich gar nicht ihr günstiges System vorzuschlagen u.s.w.!
Es steht schon viel zu viel im Netz was als Ironie oder überzogen gemeint war, aber von vielen Wortwörtlich aufgefasst wurde und auch so weiter verbreitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Konfig von da_inci würde ich so unterschreiben, Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Danke für den anderen Vorschlag und auch die Aussagen xD. Man kann halt aber auch nur 200€ ausgeben wenn man nicht mehr hat und dringend einen neuen braucht. Dann doch lieber später aufrüsten/ neu bauen, allerdings mit nem guten Übergang. B lau war ja auch nur gewünscht, wenns nicht geht, dann geht es nicht, muss man halt Abstriche machen.
Zur Konfig mit der SSD. SSD ist ja nett gemeint ^^, Speicherplatz sollte allerdings größer sein, deswegen war HDD gewünscht.

Ich habe eine 128GB SSD bei meinen Eltern verbaut. Da ist nach Win8.1, Office und Virenscanner etc. noch rund 100GB Platz frei.
Ansonsten gibt es halt 1TB Platten um 50€: http://geizhals.de/?cmp=686480&cmp=795106

Die Gehäuse sind halt auch aufs Budget angepasst, aber durchaus noch als okay zu bezeichnen. Optisch würde ich mir auch was anderes aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte noch mal nachgefragt deswegen. Das komplettsystem wurde favorisiert, da sie nicht so Ahnung vom Zusammenbau hat. Wie gehabt, trotzdem Danke.

Da hättest du, nett wie du sicher bist, doch auch mal kurz helfen können. ;)

Kann es aber auch verstehen, dann auf etwas Fertiges zurück zu greifen, wenn auch noch Windows dabei ist.

Ne, könnte ich leider nicht, wohne ja auch in einem völlig anderen Bundesland.
Und Thinkpad ist ne nette idee, es war aber schon doch ein Desktop PC gewollt.

Das lohnt leider bei so knappen Budget und soo günstigen Zusammenstellungen nicht.
Ausser es gibt wieder ein "Oster"-Angebot, wo der Zusammenbau nur 1-5€ kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh