[Kaufberatung] PC für Bildbearbeitung

skyhigh1962

Neuling
[/B]Hallo beisammen,

ich möchte mir einen PC zulegen, zu 90 Prozent für Bildbearbeitung, Rest Office und Internet, keine Spiele.
Da ich mit Nikon-Kameras fotografiere, mache ich Bildbearbeitung zumeist mit CNX2 und ViewNX2.
Umstieg auf Lightroom nicht ausgeschlossen.

Da ich nicht der PC-Profi bin und meine nachfolgende Auswahl aus dem Lesen von Forumsbeiträgen stammt,
bitte ich euch um Absegnung/Kommentierung meiner Posten. Sind eigentlich für das Gehäuse noch
bessere Lüfter (hinten/vorne) notwendig? Oder reichen für meinen Zweck die im Gehäuse vorhandenen?

Prozessor
- i5-4570 Intel

Motherboard
-Asus H87 pro (C2), hptsl. wegen Displayport

Festplatten
- Samsung 250gb EVO Serie
- Western Digital green 2TB EZRX

Gehäuse
- Fractal Define R4

Kühler
- Scythe Mugen 4 (oder Thermalright True Spirit 140 )

Speicher
- Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24

Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4

DVD-Laufwerk
- irgendeines/welches?

Kartenlese-Laufwerk
- Akasa AK-ICR-14

Betriebssystem
- Windows 7 pro 64bit

Vielen Dank für euere Mühen

Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Das sieht schon sehr gut aus - Glückwunsch ;) !

Der Mugen 4 ist "übertrieben", da reicht auch ein CoolerMaster Hyper T4 oder der TR True Spirit 120
(den Proz trotzdem Boxed kaufen !)

Bzgl. NT kannst du einige Teuronen einsparen = Produktvergleich be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220), be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) | Geizhals Deutschland

Laufwerk von LG oder Samsung oder Pioneer (Wurscht - die tun sich alle nix)

Ob W7 oder 8.1, das mußt du wissen ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Ratschlag.

Dann nehme ich den Truespirit 120 und das bequiet 350w.

Zusätzliche Lüfter als im Fractal montiert sind nicht nötig?

Ich weiss ja nicht, wie hoch die Nutzung ist, aber theoretisch würden auch 8 Gb Ram dafür reichen.
Zumindest bei einem Bekannten werden nicht mal die 8 Gb voll ausgenutzt.

Edit: nein, nicht notwendig.

Zusätzliche Gehäuselüfter würde ich nicht kaufen, die vorinstallierten reichen aus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh