Hallo zusammen,
ich habe in den letzten ca. 7 Jahren habe ich nur Laptops genutzt, mein letzter war ein ASUS N552VW (I7-6700HQ, Nvidia 960M, 8GB Ram). Da der leider nicht mehr rund lief, habe ich ihn zurückgegeben und wollte mir einen neuen kaufen. Im Auge hatte ich den neuen Dell Inspirion 15 7000 Gaming mit 16GB Ram, einem I7-7700HQ und einer Nvidia 1050Ti. Der würde ca 1200 € kosten.
Jetzt habe ich mir mal mein tatsächliches Nutzerprofil überlegt und mir gedacht, dass ein Desktop wohl günstiger wegkommt und dabei sicherlich auf die Zukunft betrachtet sinnvoller ist (hoffe ich
). Daher mein Anliegen, einen mindestens gleichwertigen oder besseren PC für weniger oder maximals gleich viel Geld.
Unten habe ich mal eine Beispielkonfiguration zusammengestellt, wie ich sie aus der Kaufberatung und aus anderen Foren schon gesehen habe.
1. Verwendungszweck
- Bildbearbeitung (CaptureOne)
- CAD (Revit)
- Spiele (Rise of the Tomb Raider, GTA5, Warface, alte Klassiker)
- Office (MS Office)
2. Budget
- bis max. 1200€
3. Sonstiges / Spezielle Wünsche
- sehr leise im normalen Betrieb (Office, Bildbearbeitung, CAD), so leise wie möglich im Spiele-Betrieb (hier aber weniger anspruchsvoll)
4. Benötigte Komponenten
- Speicherkartenleser, WLAN, DVD-Laufwerk, DisplayPort
- 1x 1 oder 2 TB HDD und 1x 120 GB SSD
5. Vorhanden Komponenten
- Ausgabe an einen 1920x1200 Bildschirm mit 60Hz
- 250 GB SSD Samsung EVO 840 von 2014
6. Beispielkonfigurationen
- Ich habe mir schon mal etwas zusammengestellt
- Nummer 1
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=0fc2293bfad86b088f2872c12c09f5b4
- Nummer 2
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(bei Nr.2 fehlt das Gehäuse; hier war das Nanoxia Deep Silence 4 (http://www.mindfactory.de/product_in...it_942011.html) angedacht)
7. Fragen
- Bei Mindfactory gibt es im Moment auch die Powercooler RX480 mit 2 pder 3 Lüftern recht günstig. Haben diese einen Vorteil ggü der MSI?
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe
Danke im Voraus
ich habe in den letzten ca. 7 Jahren habe ich nur Laptops genutzt, mein letzter war ein ASUS N552VW (I7-6700HQ, Nvidia 960M, 8GB Ram). Da der leider nicht mehr rund lief, habe ich ihn zurückgegeben und wollte mir einen neuen kaufen. Im Auge hatte ich den neuen Dell Inspirion 15 7000 Gaming mit 16GB Ram, einem I7-7700HQ und einer Nvidia 1050Ti. Der würde ca 1200 € kosten.
Jetzt habe ich mir mal mein tatsächliches Nutzerprofil überlegt und mir gedacht, dass ein Desktop wohl günstiger wegkommt und dabei sicherlich auf die Zukunft betrachtet sinnvoller ist (hoffe ich
Unten habe ich mal eine Beispielkonfiguration zusammengestellt, wie ich sie aus der Kaufberatung und aus anderen Foren schon gesehen habe.
1. Verwendungszweck
- Bildbearbeitung (CaptureOne)
- CAD (Revit)
- Spiele (Rise of the Tomb Raider, GTA5, Warface, alte Klassiker)
- Office (MS Office)
2. Budget
- bis max. 1200€
3. Sonstiges / Spezielle Wünsche
- sehr leise im normalen Betrieb (Office, Bildbearbeitung, CAD), so leise wie möglich im Spiele-Betrieb (hier aber weniger anspruchsvoll)
4. Benötigte Komponenten
- Speicherkartenleser, WLAN, DVD-Laufwerk, DisplayPort
- 1x 1 oder 2 TB HDD und 1x 120 GB SSD
5. Vorhanden Komponenten
- Ausgabe an einen 1920x1200 Bildschirm mit 60Hz
- 250 GB SSD Samsung EVO 840 von 2014
6. Beispielkonfigurationen
- Ich habe mir schon mal etwas zusammengestellt
- Nummer 1
https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=0fc2293bfad86b088f2872c12c09f5b4
- Nummer 2
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(bei Nr.2 fehlt das Gehäuse; hier war das Nanoxia Deep Silence 4 (http://www.mindfactory.de/product_in...it_942011.html) angedacht)
7. Fragen
- Bei Mindfactory gibt es im Moment auch die Powercooler RX480 mit 2 pder 3 Lüftern recht günstig. Haben diese einen Vorteil ggü der MSI?
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe
Danke im Voraus