Hi,
nachdem sich mein derzeitiger PC verabschiedet und auch die Arbeit damit zur Qual geworden ist, möchte ich mir einen neuen PC zwischen 800-1000€ zulegen. Haupteinsatzgebiet: Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, evtl. auch einmal etwas Gaming. Festplattenkapazität habe ich auf einem externen System. Deshalb reicht eine kleinere Platte. Ich habe mir jetzt folgendes System zusammengestellt und wollte mal fragen, ob das so in Ordnung ist oder ob beim Zusammenbau Problem entstehen könnten.
Motherboard: Asus P7P55D
CPU: Intel i5-760
Speicher: DDR3 8GB G.Skill Ripjaws Kit
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint, 500GB
Graphik: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
DVD Brenner: LG GH22NS50 schwarz
CPU Kühler: Noctua NH D14
Gehäuse: Xigmatek Utgard
Derzeit überlege ich noch mir Solid State Disk einzubauen, auch wenn dies dann meinen Preisrahmen sprengen würde. Hier denke ich an:
SSD: Corsair Force 60 GB
Und... nein ich möchte keine AMD CPU verbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Thomas
nachdem sich mein derzeitiger PC verabschiedet und auch die Arbeit damit zur Qual geworden ist, möchte ich mir einen neuen PC zwischen 800-1000€ zulegen. Haupteinsatzgebiet: Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, evtl. auch einmal etwas Gaming. Festplattenkapazität habe ich auf einem externen System. Deshalb reicht eine kleinere Platte. Ich habe mir jetzt folgendes System zusammengestellt und wollte mal fragen, ob das so in Ordnung ist oder ob beim Zusammenbau Problem entstehen könnten.
Motherboard: Asus P7P55D
CPU: Intel i5-760
Speicher: DDR3 8GB G.Skill Ripjaws Kit
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint, 500GB
Graphik: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
DVD Brenner: LG GH22NS50 schwarz
CPU Kühler: Noctua NH D14
Gehäuse: Xigmatek Utgard
Derzeit überlege ich noch mir Solid State Disk einzubauen, auch wenn dies dann meinen Preisrahmen sprengen würde. Hier denke ich an:
SSD: Corsair Force 60 GB
Und... nein ich möchte keine AMD CPU verbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Thomas