PC für Bild-/Videobearbeitung (800€)

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute ein Bekannter von mir will sich einen neuen Rechner zulegen der zur Bildbearbeitung (Photoshop) und Videbearbeitung im HD Bereich ausgelegt sein soll.
Es wird keine Festplatte oder Laufwerk benötigt. Der Rechner soll möglichst leise sein da er im Schlafzimmer stehen soll. Budget liegt bei 800€.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Mfg Ironcurtain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Was für Ansprüche?

Denn alles beide kann man mit bescheidener Ausstattung machen, auch auch aufwendiger. Wird 32Bit Software eingesetzt? oder 64bit
Bei HD Kameras gibt es Unterschiede beim Komprimierungsformat. Bei dem einen reicht eine Dual core bei dem anderen kann sogar ein Quad schwach aussehen.

Also schauen was die Software braucht!!

Also eine p45 baord, mit einem e8xxxx, 4GB (weil es günstig ist, es würden bei 32bit auch 2GB reichen), Grafikkarte wenn keine Spiele wichtig sind eine ATI 4450, Festplatten zwei Samsung oder WD (green ist sehr leise aber nicht so schnell)(320GB, 640GB oder 750GB).
Beim Gehäuse schau mal da Antec 182p oder Coolermaster 690 an. Netzteile wären Bequiet (ist sehr leise wenn es nicht über der Cpu hockt) oder Enermax Watt würde ich 450 Watt wählen weil sonst zu wenige Anschlüsse vorhanden sind (wer weiß was noch kommt) aber 350 Watt würden ohne OC auch reichen.

Bei AMD würde ich eine Board mit eingebauter Grafikkarte (mit Speicher wählen) die ATI 3300 ist ein 790gx Board (sind neu). und dazu ein Tripel oder Quad (wenn die Software ihn unterstützt) von AMD.

Die nächste Steigerung wäre eine Intel Quad, mit eine p45 Board.
Das Board braucht Firewire hat nicht jedes p45 Board!!

Leise Rechner fangen mit dem Gehäuse an. Weiter sollte man Vibrationen vermeiden, bzw das Gehäuse soll es konstruktiv minimieren. Hier ist das Antec p182 ein gutes Beispiel.

Gruß
Michael

PS.: Wenn Spiel wichtig sind dann eine ATI 4850 passiv,

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh