PC für BF4 - OC oder Neukauf ?

C0zM1c

Enthusiast
Hallo zusammen

Mein PC ist mittlerweile 4 Jahre alt - i7 der ersten Generation. Grundsätzlich laufen die meisten Spiele auf
höchsten Details flüssig zb. BF3 auf Ultra. Wenn ich mir jedoch die System Specs von BF4 anschaue, wird dort bereits 8GB Ram empfohlen und eine GraKa mit 3GB Ram. Meine Grafikkarte ist erst 1 Jahr in Betrieb, da ich diese mehrheitlich im mittleres Preissegment einkaufe. Was denkt ihr, würde sich lohnen die CPU zu oc'en, Ram dazukaufen und evtl. neuen CPU-Kühler, oder würde sich ein Neukauf von CPU, MB und Ram lohnen ? Alles natürlich im Hinblick auf Ultra Settings für BF4. Meine Frage gilt auch wegen der alten Generation des i7.
Diese kann ich wahrscheinlich nicht 1:1 mit der neueren Generation bzgl. der Ghz vergleichen ? Wo seht ihr hier den möglichen Flaschenhals ? Vielen Dank schonmal im Voraus für einige Gedankenspielereien!

CPU: Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA...
CPU-Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Sockel 1366
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W, Pro Edition
GraKa: Asus GTX-660 Ti DirectCU II OC 2GB GDDR5, PCI-E...
TFT: 24" 1920*1080
MB: Asus P6T Deluxe, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
Ram: Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL7-8-7...
HDD: 2x Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 640MB
Gehäuse: Gigabyte Midi-Tower Poseidon 310, Aluminium-Fro...
Win 7 Professional 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mir vorher erst geraten wurde, abwarten bis BF4 draußen ist ;D
und warten bis AMD die neuen grafikkarten released.

Die neueren generationen kannst du nicht mit deinem 920 vergleichen.
dein i7 auf zB 3ghz wird von einem neuen i5 mit 3ghz normalerweise übertroffen. zumindest in hinsicht gaming.
trotzdem ist der 1366 sockel noch nicht tot... denke mal am sinnvollsten wäre zB eine zweite 660ti dann im SLI sowie mehr ram (falls dir auffällt dass er mal vollläuft)

Genau so - Proz bisserl ocen und auf die neuen AMD8000er warten ...

PS: mit der 660er wird das Game garantiert spielbar sein, nur evtl. nicht mit allerhöchsten Details

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh