PC für Audiorecording und Internet

Hey,

Ich habe gerade für meinen Bruder einen PC zusammengestellt. Er möchte ihn mit Windows XP bzw Linux vor allem für Audiorecording mit Cubase, und Midiediting mit Reason und normale Internetgebrauch nutzen.
Da ich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich fragen, ob ihr die Zusammenstellung für sinnvoll haltet.

Das Mainboard:
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook

CPU:
AMD Athlon II X2 260 2x 3.20GHz So.AM3 BOX
AMD Athlon II X2 260 2x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Arbeitsspeicher:
2GB Hammerram Value DDR3-1333 DIMM CL9 Sing
2GB Hammerram Value DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil:
300W be quiet! System Power S6 80+ BULK
300W be quiet! System Power S6 80+ BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Festplatte:
320GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3320413AS 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
300W be quiet! System Power S6 80+ BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Gehäuse:
ATX Rasurbo Silent & Case SC-06 Midi Tower o.NT Schwarz

Cardreader:
LogiLink Cardreader 3,5 USB 2.0 intern 54-in-1 mit USB Front
LogiLink Cardreader 3,5 USB 2.0 intern 54-in-1 mit USB Front - Computer Shop - Hardware,

Brenner:
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black - Computer Shop - Hardware, Notebook

Bildschirm:
21.5" (54,60cm) Asus VW227D Schwarz 1920x1080 VGA
21.5" (54,60cm) Asus VW227D Schwarz 1920x1080 VGA - Computer Shop - Hardware,

Vielen Dank, schonmal.
LG DeathyByChocolate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Version von Cubase wird denn verwendet? Reason scheint ja nicht so sonderlich hohe Ansprüche zu stellen (was ich so gefunden habe)

Wie hoch ist das max. Budget?

Ich und mein bruder verwenden Cubase 5.
Der PC soll nicht für extrem aufwendige Produktionen verwendet werden, sondern für kleinere Projekte.

Mein PC hat auch 4GB Arbeitsspeicher und einen 2x3Ghz CPU der gleichen Serie. Cubase und Reason laufen, zumindest bei kleineren Projekten ohne Effekte, flüssig. Dann müsste es doch auch auf dieser Konfiguration laufen, oder?
Daher ist für mich die Frage, ob die Systemkomponeten zusammen passen, oder ein Teil nicht zu empfehlen ist bzw. es sinnvollere Alternativen gibt.

jop, dann passt es. Habe nur gefragt weil Cubase 6 soviel ich weiß 4GB RAM voraussetzt :d

Evlt. kannst aber auch ein 4GB Kit empfehlen, sind ja nur 7-9 € Aufpreis zu 2GB Single...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh