L4M4
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RX 9070 XT GAMING OC
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0 850W
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
Guuuten Tag.
Meine Tante hat mir eine relativ schwere Aufgabe gestellt:
Diesen PC toppen, sodass es für den absoluten laien offensichtlich ist, dass der selbsgebaute besser ist.
Es geht um das Angebot hier: JOY-IT001 AKTION PC-Systeme AMD - reichelt elektronik
Da mein Onkel unter schweren Depressionen leidet, sie zwar noch verheiratet sind aber dadurch nichtmehr zusammen Wohnen können, sitzt das Geld nicht ganz so locker (Sie ist Krankenschwester, hat einen Sohn, mein onkel musste in Frührente gehen und kann daher kaum was dazugeben)
Die Anforderungen:
- Preislich maximalst 400€, die 329€ vom Reichelt wären ihr sehr angenehm, also je weniger, desto besser, Sie hat mir am Telefon aber gesagt, dass "Wenn es was deutlich besseres für 400€ gibt, ists auch OK".
- Gannnz oben: 1000Gb Festplatte
- Sie hat an sich keine Anforderungen als das, Ihr Sohn möchte ab und an Sims 3 spielen, für alles andere hat er seine PlayStation.
Ich hab folgendes zusammengestellt:
Samt Windows7 sind wir dann aber bei 420€.
Meine Frage wäre jetzt, wo ich noch sparen könnte.
Potenzial sehe ich beim Mainboard und der Grafikkarte, sowie beim Prozessor.
Es wär sehr freundlich, wenn mir jemand dabei helfen könnte, denn gerade bei den low-Budget Grakas und MoBos kenn ich mich so garnicht aus.
Wenn garnix geht, dann leg ich halt ein wenig was drauf, wenn also der von mir vorgeschlagene PC schon Preis/Leistungstechnis sehr gut wäre (was ich ansich der Graka eher nicht denke), würde ich 50€ drauflegen, damit meine Tante einen PC hat, der ihr nicht jeden Tag auf den Geist geht.
MFG
Felix
Meine Tante hat mir eine relativ schwere Aufgabe gestellt:
Diesen PC toppen, sodass es für den absoluten laien offensichtlich ist, dass der selbsgebaute besser ist.
Es geht um das Angebot hier: JOY-IT001 AKTION PC-Systeme AMD - reichelt elektronik
Da mein Onkel unter schweren Depressionen leidet, sie zwar noch verheiratet sind aber dadurch nichtmehr zusammen Wohnen können, sitzt das Geld nicht ganz so locker (Sie ist Krankenschwester, hat einen Sohn, mein onkel musste in Frührente gehen und kann daher kaum was dazugeben)
Die Anforderungen:
- Preislich maximalst 400€, die 329€ vom Reichelt wären ihr sehr angenehm, also je weniger, desto besser, Sie hat mir am Telefon aber gesagt, dass "Wenn es was deutlich besseres für 400€ gibt, ists auch OK".
- Gannnz oben: 1000Gb Festplatte
- Sie hat an sich keine Anforderungen als das, Ihr Sohn möchte ab und an Sims 3 spielen, für alles andere hat er seine PlayStation.
Ich hab folgendes zusammengestellt:
- CPU: AMD Athlon II X3 440
- MB: ASRock 880GM-LE
- RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
- GPU: Point of View GeForce 9800 GT
- PSU: Be Quiet Pure Power 300W
- HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
- Kühler: Boxed
- Laufwerk: LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk
- Gehäuse: Xigmatek Asgard
Samt Windows7 sind wir dann aber bei 420€.
Meine Frage wäre jetzt, wo ich noch sparen könnte.
Potenzial sehe ich beim Mainboard und der Grafikkarte, sowie beim Prozessor.
Es wär sehr freundlich, wenn mir jemand dabei helfen könnte, denn gerade bei den low-Budget Grakas und MoBos kenn ich mich so garnicht aus.
Wenn garnix geht, dann leg ich halt ein wenig was drauf, wenn also der von mir vorgeschlagene PC schon Preis/Leistungstechnis sehr gut wäre (was ich ansich der Graka eher nicht denke), würde ich 50€ drauflegen, damit meine Tante einen PC hat, der ihr nicht jeden Tag auf den Geist geht.
MFG
Felix