• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC für 900€ inkl. TFT

maxko

Neuling
Hi,

Ein freund wollte sich einen pc für 700€ holen (tft hat er schon (200€)

könnte mir jemand, der vll in letzter zeit einen gekauft hat, eine zusammenstellung vorschlagen?

sollte intel duo core haben

verwendung: office, spiele, dvds, allrounder also :)

danke schonmal!

ps: ich denke, er sollte lieber 100€ noch drauf legen, oder? findet ihr was angemessenes? danke!

http://www.digitalkiosk.de/news/Lidl/Targa-Ultra-AN64-4800+-DC-Computer-bei-Lidl/682/

so ähnlich, nur nich 999€ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x1700? die wirst du aber net bekommen^^

Habe selbst nur aufgerüstet und das im Oktober. War aber sehr gut vom Preis/Leistungs-verhältnis.

Also nen Core2 e6400 sollte genügen. Beim Mainboard und Grafikkarte bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Aber das hängt davon ab, was er erwartet und ob er übertakten möchte....

Wie ist dein Freund denn auf Spiele fixiert?
Sollen die einfach nur gut laufen?
Welche Auflösung hat der TFT? Will er übertakten?
Ist er ein Silent-Freak?
Wie viele Brenner braucht er?^^
Hat er auch schon andere Teile? (bzw. Gehäuse, Netzteil)

Also ich würde dir einen C2D E6300 empfehlen:
CPU: C2D E6300
Mainboard: Gigabyte DS3
Arbeitsspeicher: 2GB MDt DDR2-800
Festplatte. Samsung SP2504C
GraKa: ATI x1950gt
Gehäuse: Coolermaster Centurion
Netzteil: be quiet Straight Power 450W

Macht gesamt etwa 800€, dh er sollte die 100€ mehr schon noch drauflegen.

Gruß Snape

für 700€ bekommt man schon ein gutes system zusammen:

Intel Core 2 Duo E4300 ~ 150€
Palit X1950Pro 512 ~ 150€
2GB MDT DRR2-800 ~ 130€
Asus P5N-E Sli / Gigabyte DS3 ~ 100€
Enermax Liberty 400 ~ 60€
Samsung SH-S183A SATA ~ 30€
Samsung Spinpoint T166 250GB ~ 60€
Apluscase Qubic 3010 ~30€

unterschrieben :d jedoch tu dir den gefallen und nimm die gleichteuren A-Data rams. MDT is einfach grausig, mal kompatibel mal nich.

Das P5N-E is übrigens meine empfehlung beim mobo, wenn du das nimmst würd ich auch eher zum e6300 greifen

wenn er übertakten will, dann noch nen besseren Lüfter einplanen, etwa TT BigTyp 120

unterschrieben :d jedoch tu dir den gefallen und nimm die gleichteuren A-Data rams. MDT is einfach grausig, mal kompatibel mal nich.

Das P5N-E is übrigens meine empfehlung beim mobo, wenn du das nimmst würd ich auch eher zum e6300 greifen

wenn er übertakten will, dann noch nen besseren Lüfter einplanen, etwa TT BigTyp 120

ahh stimmt, den guten A-Data gibts ja auch noch: *klick für 2Gb A-Data DDR2-800

die crucial values (siehe speicher forum!) wären auch ne gute idee musste mal lesen und schauen (stichwort Micron D9!)

also zumindest zum ds3 ist der mdt kompatibel ..
hatte noch nie probleme mit mdt speicher!

wollt ich nurmal anmerken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh