Pc für 500-700 euro zum streamen

muntari92

Neuling
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ich spiele nur fifa aktuell auf der ps4 aber in den nächsten Monaten möchte ich die ps5 holen. Desweiteren möchte ich gta 5 auf dem Rechner spielen
...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, nur preis und Leistung sind wichtig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Ich habe 2 Monitore. Beides keine gaming Monitore.

HP M22f IPS FHD Monitor

Und der andere ist ein noname, muss ich gleich nochmal gucken wie der heißt

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Geforce gtx 1070

OCZ ModXStream Pro 700W

Crucial mx500 1 TV

Mainboard, Gigabyte GA-Z77M-D3H

CPU, Intel Core i5-3570K

Arctic Freezer 13 13cm hoch

Und 16 GB RAM

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Eigentlich war das Limit 500-600Euro.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Von Helfern

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Ich habe mir eine elgato hd60s plus gekauft und würde gern fifa über die ps4 Streamen (twitch) und gta über den Rechner spielen und streamen. Im Zukunft soll die ps5 her. Leider lagt und ruckelt es beim Spielen über die elgato Software und die Übertragung ist nicht flüssig. Ich habe nicht mal obs gestartet und es läuft nicht gut. Ich denke der PC ist einfach zu schwach und alt. Die Grafikkarte ist eigentlich noch ausreichend und die würde ich erstmal behalten.
Ich zocke eigentlich nur fifa und gta und das würd ich gern streamen.

Ich hab

the t.bone SC-450 Studio-Großmembranmikro

Logitech »C920 HD PRO« Webcam (Full HD)

Die Grafikkarte würd ich erstmal behalten wollen. Vielleicht könnte ich erstmal Mainboard ,CPU, Kühler und Gehäuse tauschen und dann das Netzteil und ram in 2,3 Monaten?
Dann könnte ich auch über um 700 Euro ausgeben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird bissi eng mit 500-600€

die ssd nimmst am besten mit, rest weg

Ich würde die 1070 auch erstmal behalten.
wird bissi eng mit 500-600€

die ssd nimmst am besten mit, rest weg
Und dann halt AMD 550€ Liste mit der vorhandenen SSD. So in etwa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh