[Kaufberatung] PC für 3D und 2D Anwendungen

ESMedia24

Neuling
Hallo zusammen.

Ich hab derzeit einen iMac, aber werde wohl demnächst reumütig zurück ins Windows-Lager gekrochen kommen. Das liegt vor allem daran, dass die Kiste, was 3D Rendering angeht, eine echte Schnecke ist. Außerdem gibt es genug andere Gründe, wieder zurückzuwechseln.

Ich hab mir vorher die PCs immer selbst zusammengestellt, bin aber nicht mehr in der Materie drin. Ergo wollte ich hier nachfragen, ob ihr vielleicht ein paar Empfehlungen hättet. Ich bräuchte den Rechner hauptsächlich für folgende Anwendungen: Blender, Daz3D, 3D Coat, Unreal 5, Affinity Photo, Clip Studio Paint, Rebelle. Im Moment ist es so, dass der iMac die 2D Anwendungen ganz gut bewältigt, allerdings geht er bei einer Datei von 6000x4000 Pixel, 300 Dpi und 10-20 Layers auch irgendwann in die Knie.

Zocken ist kein Thema, aber der Rechner sollte so leise wie möglich sein..

Budget geht bis 2.000 Euronen. Allerdings würd ich's auch günstiger nehmen, falls möglich. Bedeutet, ich muss die 2k jetzt nicht ums Verrecken rausballern :-)

Grüße und danke schon mal.

Erich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh