PC für 300-450e

Karax

Banned
Moin
eine Bekannte will sich bald einen neuen Pc holen, ihr alter Singlecore-AMD-K7 reicht für SIms 3 nicht mehr - und stürzt beim Multitasking immer ab, 512 MB Ram sei Dank.
Soll natürlich sehr leise und auch stromsparend sein. Das fordernste Spiel ist- oh, welch Wunder :d- Sims 3. Und irgendwie auch neuere Spiele, der Funke ist bei ihr auch übergesprungen, sietdem sie mal Crysis 2 auf DX11 gespielt hat :d
Sollte zudem Multitaskingfähig sein, sonst wäre das ja kein Frauen-gerechter Pc. Das übertakten dann wohl ausgeschlossen ist, versthet sich quasi von selbst.
Ach, und vieeele USB-Anschlüsse.
Und ein Gehäuse mit rosa Beleuchtung- oder mit rosa Wand ( ich habe da sofrt an das K2 von LanCool gedacht :fresse: ). Wenn nciht möglich, dann in jedem Fall viel "Bling-Bling" (ich denke das sollen wohl LED'S sein...)
Nun denn, hier mal meine Konfig, würde gerne bei hwv bleiben, einmal und immer.

AMD Phenom II X4 840 -~ 81€
x-beleibibe WLP 2-3€
ASUS M4A78-LT M LE - 42€
4 Gig Kingston HyperX blu 29€
Xigmatek Asgard II -32€
Rosa Led's - ? €
BQ Pure Power 300W 34€
Sapphire Radeon 5770 1Gig - 99€
WD Cavair Blue 500 Gb - 33€
X-Beliebiges DVD-Laufwerk - 13€
Microsoft Win 7 Hp 64-bit -74€
Zusammenbau - 20€
~ 455€
Passt das soweit? Monitor ist 17".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt Computergalaxys config.
einen 955BE solltest du in JEDEM Fall kaufen. Keinen 840 oder sowas, was soll das auch sein..

Es bringt nichts heute ein paar Zehner zu sparen und dann auf alle Ewigkeit eine Schrottkiste zu haben.
Da sich auch in Zukunft dann scheinbar wenig um die hardware gekümmert wird sollte von vornherein auf gute Kühlung und halbwegs ordentliche Bauteile geachtet werden. (vorallem in der Stromversorgung)

Und dann würde ich zum Alpenföhn Groß Clockner greifen.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

an dem kann man dann den Lüfter wechseln, also bling bling dran.
Und die Kühlleistung ist enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal! :) :)
Merkt man denn den L3-Cache überhaupt,ausser bei SuperPi, 3DMark und Cinebench? Die spielt ja auch ohne Meckern Sims 3 im bereich von 10-20 fps, hauptsache es läuft bloß irgendwie. Aber naja, stimmt; wenn schon, denn schon. Und,wie gesagt: Übertakten ist für macnhe Menschen ein Hirngespinst, auch wenn das schwer zu glauben ist :d Und ob das mit den Mabo's dann überhaupt möglich ist?
Gibts nen Unterschied zwischen Samsung und WD? Mit meiner Caviar Blue 640gb bin ich sehr zufrieden; schnell, leise und ..naja, macht, was eine HDD halt so machen soll.
Netzeil und Gehäuse wäre schön, wenn getrennt, hatte schon schelchte Erfarhungen mit No-Name-NT ...und Gehäusen :d
Und was für "Bling-Bling"-Füfter könnt ihr denn empfehlen?
"Usb über Header" bedeut , dass ich noch ne extra Blende brauche?

Und ob man den merkt, der bringt bei allen Anwendungen was,zumal der 955 auch übertaktbar ist.
Der L3 verringert die Dauer der berechnungne stetig, denn er verbessert die Hits-Misses Rate deutlich.

Bling bling Lüfter würde ich nicht nehmen, sondern die Enermax TB Silence und ein Klatlichtset, ist günstiger und besser

Die Samsung Platte ist gut und günstig, nicht schlechter und nicht besser als die Caviar Blue

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 350 Watt

hardwareversand.de - Kaltlichtkathode rot

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh