PC fährt nicht richtig hoch und geht oft gar nicht wirklich an (im letzten Post)

*s!x*

Urgestein
Guten Morgen,
Ich habe 2 Fragen:

1.Mein Dad hat sich einen Pc gekauft,von einem arbeitskollegen!Der hatte aber das Diskettenlaufwerk im Bios "gesperrt",da er es nicht gebraucht hatte!
Da mein Dad dieses aber braucht,wollt ich fragen ob ihr wisst wie mann das Diskettenlaufwerk im Bios wieder freigibt?!

2.Ich habe mir einen alten Pc zusammengebaut,doch 1ne sache ich komisch.
Und zwar wenn ich den Pc anmache,bleibt er beim ersten bildschirm stehen,und "schaut sich meine hardware an" dann zeigt er mir mein Diskettenlaufwerk und meine Festplatte an ( halt die angeschlossen geräte) dann nach weiteren 30sec,muss ich auf F1 drücken,damit er weiter hochfährt,ich weiß nicht was das ist?!:hmm:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach einfach nen CMOS reset. Wenn der weiterhin komische sachen macht, guck nach on das Floppy kabel richtig rum ist. Oft sehe ich es falsch eingesteckt. Kann man ganz leicht falsch machen.

nein der hat das floppy laufwerk abgeschaltet im bios!
Nicht abgesteckt!

wie geht das? ;)
und was passiert dabei?

ach ihr meint die batterie aufm mb? ;9 die raus und dann wieder den pc starten?

:rolleyes:

Gehäuse öffenen->PC vom Stromnetz befreien->Batterie raus->5 minuten warten->Batterie rein->PC an->Uhrzeit und Datum im BIOS einstellen ->freuen

ja sorry,ich mach das nicht jeden 2. tag ;)

€;ok thx hat geklappt!
Nun hab ich noch 2 Probleme!

1.Ich habe mir einen alten Pc zusammengebaut,doch 1ne sache ich komisch.
Und zwar wenn ich den Pc anmache,bleibt er beim ersten bildschirm stehen,und "schaut sich meine hardware an" dann zeigt er mir mein Diskettenlaufwerk und meine Festplatte an ( halt die angeschlossen geräte) dann nach weiteren 30sec,muss ich auf F1 drücken,damit er weiter hochfährt,ich weiß nicht was das ist?!

und 2. Mein pc wenn ich runterfahre,geht er nicht mehr an wenn ich auf den On/OFF knopf drücke.
Wenn ich das Stromkabel rausziehe,und wieder reinstekce geht er kurz an und direkt wieder aus!
Und nach langer zeit geht es irgendwann wieder!!

MFG *s!x!

Zuletzt bearbeitet:
Ad1: 2 Lösungsmöglichkeiten (Ferndiagnose ist leider schwierig).
1. Gehe mit "entf" (kann bei Dir auch eine andere Taste wie z. B. F1 sein) ins Bios und speicher einmal die Einstellungen
2. Gehe ins Bios und disable einmal unter Boot Optionen alle Laufwerke ausser der Festplatte.
Ad 2: Habe leider wenige Ideen - verwendest Du eine Stromleiste die Du abschaltest? Checke auch einmal welche Option du in Windows/ Bios für den Power Switch eingestellt hast. (z. B. stand-by .. probiere einmal auf ausschalten einzustellen)

Zuletzt bearbeitet:
Ad1: Ok teste ich gleich mal!
Ad2:Jop ich nutze eine Steckerleiste die ich abends auch ausstelle!

*s!x*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh