• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC fährt nicht herunter: Schwarzer Bildschirm

matthew

Enthusiast
Hallo leute,

hab leider mit der suchfunktion nichts zu gefunden, deshalb seid ihr meine letzte möglichkeit:
hab windows neu installiert, und hierbei viel mir schon auf, als am ende der installation der pc neu starten sollte, blieb das bild schwarz .. :(
damals hatte ich einfach ausgemacht, und wieder neu gestartet, und dachte mir, kann ja mal passieren.

nun ists aber so, dass ich jetzt weder den pc herunterfahren geschweige denn neu starten könnte....er beendet zwar alle programme und prozesse, doch an der stelle, an der immer der neustart kam, kommt nur noch ein schwarzer bildschirm.
was soll / kann ich machen ?

schon mal danke im voraus !

ahja, was ich noch sagen wollte, habe zuvor ein bios update gemacht (1005 auf 1010.10), da ich aber noch ein nicht neu installiertes system auf der platte habe, und jenes auch das neue bios ohne probs verkraftet hat, denke ich nicht, dass es am bios liegt.

bitte helft mir ! danke !

gruß matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt kann man ja mit der windows cd irgentwas reparieren :confused: ?
Ansonsten würde ich das alte Bios mal testen ... ( muss janich an dem neuen liegen, aber nen versuch wärs ja vllt wert :) )

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter ...-.-

mhh hassse nix oced beida inst.?

also versuch mal:

ocing weg, alles auf default imBIOS
winXP isntalliern und gucken obs geht ^^

wenn nich, altes bios aufspielen
nochmal versuchen

wenn aunich,
ich weiss aunix ^^ aso welches xp isses?? x64 wie inna sig?

irgendwie, nachdem ich die aktuellsten patches von microsoft raufgespielt habe, gehts ... :):)...trotzdem komisch ... denn das runterfahren dauert schon ein wenig länger .. aber das ist ja schon gut so ...jetzt

danke auf jeden fall !

jetzt hab ich leider ein anderes problem, das seit dem nvidia nforce vorliegt:
bei jedem start kommen meine beiden samsungs als balloo-tip und wird mir dann zu schluss angezeigt:
"der name wird bereits als dienstname oder als dienstanzeigename verwendet."
("Während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.")

hab jedes mal versucht, die platten, die dann unter "SCSI und RAID Controllers", mit einem ausrufezeichen stehen, zu deinstallieren, doch da kommt immer, ich solle neu starten, und richtig aus der kategorie verschwinden sie net ...

naja und dann beim nächsten start dasselbe theater .. :(
was machen ? lol

thx !

Erzählt Dir die Ereignisanzeigen noch was dazu? Schon im Abgesicherten Modus versucht? Schon mal gebootet und vorher bei Platten abgehängt und beim nächsten Boot wieder drangemacht? Dazwischen auch mal alle Treiber deinstalliert und nachgereingt (windows/inf/ etc.)?

treiber deinstalliert und nachgereinigt ?
ich mein ich hab ja erst installiert ...
und das mit den platten wegnehmen geht wohl schlecht, zumal ich ja von den platten ja boote :)

ereignisanzeige gibt hierfür kein ereignis .. :(

weiß da wirklich keiner was ? das sind die platten, die dann unten rechts bei "hardware sicher entfernen" auch mit nem ausrufezeichen versehen sind ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh