• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc fährt nich herunter

Al_

Enthusiast
sers.
hab mir vor nen paar monaten nen fräs pc zusammengebastelt. so, jetzt fährt das ding nich runter
ich drück auf herunterfahren, und dann kommt bei "windows wird heruntergefahren" ein arschkalter freezed.

hilft nur noch reset.

hardware: A64 3000+ (ka glaub winchester)
A8Ne
300W noname nt
elsa winner pci 2mb
40 gig platte (neu)
2x 1gig kingston ddr1 pc 3200 (neu)
flobby
dvd brenner

windoof vor nen halben jahr installiert, erwin stand bis heute rum.

was kanns sein?
danke im voraus

ahja, im bios ist setup defaults geladen, es wurden keine windoof einstellungen vorgenommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe alles gemacht was drin steht sofern vorhanden außer irgendwelche windows updates gezogen. hat leider nicht geholfen.

die sache is unter anderem auch die, wenn ich den power button lange drücke geht der auch nich aus. das hat eigentlich nix mit software zu tun.

die sache is unter anderem auch die, wenn ich den power button lange drücke geht der auch nich aus. das hat eigentlich nix mit software zu tun.

Ok, aber hier ist nun mal der "Softwareluxx > Microsoft Windows XP und vorherige Versionen" Bereich und nicht der Hardwarebereich.
Kannst ja mal deine Kabel und Steckerchen alle überprüfen (Power, Reset) usw.
Oder ein anderes Netzteil testen oder Mainboard.
Jeden Ram einzel versuchen und mit Memtest86+ testen.
und auf jeden Fall dennoch weiter drann bleiben in dem Bereich SP3 und Treiber von Mainboard und Graka.
Da sollten wohl die neusten drauf sein da es sonst auch Probleme geben kann mit SP3

neuesten treiber sind drauf. gestern frisch geladen (außer graka). kabel sitzen alle, austausch nt und austausch brett habe ich leider nicht. memtest war erfolgreich. prime läuft auch über nacht durch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh