PC fährt hoch bzw läuft , Bildschirm bleibt schwarz bzw geht in Standby/Signalsuche

Wishes

Enthusiast
Guten Tag,

das Problem ist: Der Rechner läuft ganz normal, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die Graka scheint ganz normal zu laufen. Es fing so an, dass es ewig dauerte, bis nach dem Boot ein Bild da war. Mit neuem Monitor lief es dann ne Weile wieder einwandfrei, bis eben das Bild plötzlich schwarz wurde (Rechner nicht abgestürzt). Deshalb bin ich jetzt auf Onboard Graka umgestiegen. Da ich das Problem nicht nur von einer Grafikkarte kenne, vermute ich mal, es liegt am Alter (schwacher Signalstärke oder so).
Ich wüsste gerne, ob das noch jemand kennt bzw eher gesagt woran es wohl liegt und ob man es (leicht) beheben kann.

Dank für die Hilfe und Grüße

PS: Nein, die Kontakte wurden noch nicht gereinigt. Ich denke nicht, dass es daran liegt, werde es aber natürlich versuchen. Grafikkarten: HD 4870 und 7800GTX.
Ich würde es ungern gleich mit roher Gewalt(Backofen) versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du bereits (unter anderem) erwähnt hattest:

1. Kontakte prüfen / reinigen
  2. Mit anderem Kabel testen
  3. Physx Karte ausbauen und die 4870 alleine laufen lassen
  4. Mit anderem Monitor testen
  5. Die Auflösung des Monitors runterschrauben
  6. Treiber aktualisieren (Grafikkarte(n) / Chipsatz)
  7. Die Grafikkarte(n) auf geplatzte Kondensatoren und ähnliches untersuchen
  8. Den Prozessor auf Temperaturen testen und gegebenenfalls die Wärmeleitpaste neu auftragen sowie dessen Kühler neu montieren

So, das wärs' soweit, keine weiteren Ideen gerade - probiers aus und melde Dich mit dem Ergebnis.

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh