Pc fährt hoch aber dann startet er direkt wieder neu

*s!x*

Urgestein
Guten Mittag!
Also mein Dad hat ein problem, und zwar sein alter PC (4-5 Jahre)hat wohl langsam das zeitliche gesegnet, denn seit vorgestern startet er, fährt sehr langsam hoch, und bevor dieser windows ladebalken kommt (^^) startet er wieder neu!
Alelrdings ab und zu fährt er vollkommen hoch!
Ich hab mir gedacht, das das vielleicht am Arbeitsspeicher liegen könnte, kann das sein?

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Mittag!
Also mein Dad hat ein problem, und zwar sein alter PC (4-5 Jahre)hat wohl langsam das zeitliche gesegnet, denn seit vorgestern startet er, fährt sehr langsam hoch, und bevor dieser windows ladebalken kommt (^^) startet er wieder neu!
Alelrdings ab und zu fährt er vollkommen hoch!
Ich hab mir gedacht, das das vielleicht am Arbeitsspeicher liegen könnte, kann das sein?

MFG *s!x*

koennte vieles sein. vllt sogar ein Bluescreen, blos man kann ihn nicht erkennen, weil die Einstellungen dafuer niciht gemacht sind.

Kommste ins Abgesicherten Modus rein ?
und btw. ich glaube der Thread ist im falschen unter Forum :P

#edit

Zuletzt bearbeitet:
in den abgesicherten modus komtm man ab und zu rein, alelrdings ist da dann nur ein s chwarzer bildschirm &'nd man(n) kann nichts machen!
Ja ich weiß das es wohl falsch ist, alelrdings wusste ich nicht wohin sonst,weil ich ja nicht weiß welches das provlem ist, daher kann ich es auch net z.b. ins ram forum packen^^

wennde ins Abgesicherten Modus reinkommst, klick mal auf : Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch neustarten" wegklicken.
Dann mal den Rechner neustarten und gucken, ob er wieder neustart macht und ob nun eine Bluescreenmeldung erscheint...

Also es kam dann ein Bluescreen, auf dem stand was von falscher instalation von hardware oder Software!Allerdings hat mein DAD noch gar keine Hardware dort installiert und Software das letzte vor 2 Monaten!
Dann hab ich neu gestartet, und nun kommt immer das -> "Fehler beim Laden des Datenträgers!Neustart mit STRG+ALT+ENTF!"

Also Festplatte?

*s!x*

also muss ich mich anstrengen und den aufmachen? xD
Also entweder die Festplatte ist den Bach runter gegangen, wobei das komisch wäre da er vorhin noch ab und zu hochgefahren ist, oder ein IDE Kabel ist defekt? :(

Jop da bin ich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh