PC extrem langsam...?!

MacZweifel

Urgestein
Hiho, ich hab ein ernsthaftes problem...

Mein Pc ist extrem langsam sobald ich Windows MediaPlayer am laufen hab und dazu noch den MSN Messenger. Die CPU auslastung steigt sofort auf ca. 70-80%. Bei meinem früheren AMD 64 3200+ war das gerade mal eine CPU auslastung von 8%. Natürlich kann ich es nicht vergleichen, aber es doch schon merkwürdig wie die auslastung steigt bei diesem Intel. Ich hab alle Treiber drauf installiert von Mainboard bis zur Grafikkarte aber er ist wirklich extrem langsam.

Installiert hab ich Windows XP Home + SP2, ich hab auch schon probiert ohne SP2 aber dann ist er noch langsamer. Woran liegt das? Die Hardware macht doch nicht soviel aus, da der Rechner meiner Schwester mit einem AMD (1.1GHz) und SDRAms viel schneller ist. Was bremst so extrem bei meinem Computer? :confused:

Hier meine Hardware:
Irgend ein Mainboard
256MB Ram
2.4GHz Celeron
Hercules Grafikkarte 64MB
7.1Soundkarte
20GB HDD

Achja ich brauch den PC nur für Internet, Messenger und Downoads... :) Deshalb hab ich auch mein Gamer PC verkauft... :rolleyes:

Hab auch mal TuneUp06 installiert aber nützt praktisch nix, ist immer noch ne langsame krücke... :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir empfehlen anstatt dem Media Player nen alternatives Programm wie VideoLanClient ( kurz VLC ) oder Winamp zu benutzen, können eig dasselbe und fressen weniger Ressourcen.

Und anstatt dem MSN Messenger mal Miranda ausprobiere ( www.miranda-im.org ), ebenfalls ressourcenschonend.

Wenn das nichts nützt weiss ich auch nicht. Sollte eig schon funzen wenn du nicht gerade HD-Videos drauf schaust.

kann es sein, dass deine Platte "fast" voll ist? Dann wäre es kein Wunder... Wie sieht im Taskmanager die RAM-Aufteilung aus Real / Ausgelagert? Nen Virus wäre auch ne Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Schwester vielleicht eine Grafikkarte mit besserer Videobeschleunigung? Welches Videos schaust du genau (Format)? Und schau mal nach der RAM-Auslastung, 256MB sind schon ein bischen wenig für aktuelle Multimediaanwendungen.

Okay ich werd mir mal den WinAmp instalieren. Also die Video Formate sind meistens DivX oder mpeg.

ICh weiss es ist wenig RAM aber momentan mag ich einfach kein Geld für diesen PC ausgeben... ^^ Natürlich erwart ich nicht eine Power Maschine, aber das er sooo extrem langsam ist hätt ich nicht gedacht... ;(

Ne meine Schwester hat eine uuurralte PCI Grafikkarte mit 4MB Ram... ;)

NEIN, meine Festplatte hat noch 15GB Platz, also sind gerade mal ca. 3GB verbraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh