PC etwas updaten

TrafiX

Neuling
Hier mein System

Athlon 64 3200 S939Winchester
DFI NF4 SLI-D
POV Geforce 7800GT 256MB
2x 512MB DDR OCZ mit Samsung TCCD Chips
Netzteil Chieftech 420Watt

Ich spiele mit dem Gedanken wieder etwas Geld in meine Mühle zu pumpen. Da ich sowieso meinen Rechner zerlegen musste. Da meine eine UV Röhre plötzlich nicht mehr ging is aber jetzt dank meines Lötkolbens behoben.

Wie sieht es aus ich spiele in letzter nicht mehr viel und werde auch in Zukunft eher genügsamer nutze den Hauptsächlich zum Surfen Videos schauen ab und zu Q4,wc3 also nix welbewegendes.
Was hätte es für auswirkungen wenn ich die CPU tausche gegen nen Opteron oder X2? Habt ihr da ein paar Erfahrungswerte?
Was würde es bringen ne zweite 7800gt einzusetzen, lohnt sich das?

Achso bevor ichs vergesse bin dem übertakten nicht abgeneigt. Sonst hätte ich das Board und den Ram damals nicht gekauft.
Um Kühlung muss ich mir auch keine Gedanken machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka sli is sinnlos, kauf dir lieber irgendwann ma ne 8800 oder so

CPU is allerdings interessanter, mussz schauen dass du nen 939 X2/Opti günstig bekommst, also Ebay und Marktplatz beobachten. dadurch dass du den käsigen winnie hast wirst du das mit der cpu spätestens nachm übertakten der neuen merken :>.

bei meinem San Diego (3700+ @ 2,8) hab ich keinen wirklichen unterschied gemerkt (also wenn 2 sachen parallel liefen schon, aber beim benchen oder zocken eigentlich nicht)

N x2 der auch einigermaßen Takt mitmacht,dh einen Leistungsschub spüren lässt,liegt bei 150€.Sprich,man kann gleich neu kaufen,wenn ich mich nicht irre,gibts den X2 4200+ für ~150€,tray.
Ich würde aber erstmal schauen,was bei der CPU noch geht.Wenn du zB die 2,4 Ghz erreichen kannst,würde ich nicht umbedingt aufrüsten.Den Unterschied merkt man doch,und für deine Spiele dann mehr als ausreichend.

Also nen zweite 7800gt lohnt sich also kaum.
Nen günstiger x2 oder Opteron das wärs? Wie siehts aus werde ich die Leistung viel merken hatte mein Winnie schon stabil auf 2600mhz am laufen.

Mich juckts einfach in den Fingern dem System noch etwas mehr Power zu verpassen.
Wie sieht aus wenn ich viel parallel laufen hab unter winxp? Könnt ihr mal nen Vergleich anstellen damit ich mir das ungefähr vorstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh