PC erkennt externe Festplatte nicht

Zwergpintscher

Enthusiast
Habe für meine 500GB SATA Platte ein externes Gehäuse gekauft und die nun da eingebaut, aber wenn ich die Externe jetzt an meinem PC anschließe erkennt der die nicht. Kann das daran liegen, dass die Platte mit Truecrypt verschlüsselt ist?

Edit: Auf der Verpackung steht: "Für Festplatten bis 500GB"... heißt dass inkl. den 500ern oder ohne?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal auf systemsteuerung und dort auf hardware. dort läßt du die platte suchen.
taucht sie den in der verwaltung ( unter systemsteuerung) auf ?

Wird auch im BIOS nicht erkannt.

Partition Magic hab ich aber leider nicht!

hat das gehäuse auf der internen platine evtl. zwei sata anschlüsse?

Hast du schonmal intern umgesteckt? Bei meine icyBox war das so.

ja gut ,wenn sie im bios auch nicht ist dann google mal als erstes das gehäuse und frag nach der 500.
dann und ich gehe davon aus das du hörst wie die platte anläuft und das du sie richtig angeschlossen hast, kann ich dir nur sagen ich habe mir ein gehäuse von kundm gekauft, das beides hat ,sata und usb ,hat nur 23 tacken gekostet mit allem drum und dran.
wenn du also bei google hörst das auch andere das problem haben dann gib es zurück oder leg es dir weg

Es ist das Gehäuse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190155849569&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Festplatte läuft an, alles richtig angeschlossen ;)

Habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben und die haben auch schon zurückgeschrieben. Die meinten, dass die meisten Festplatten in der Größendimension 10-20GB mehr als 500GB haben und deswegen halt nicht akzeptiert werden. Außerdem könnte es sein, dass meine Festplatte nicht unterstützt wird...?!

nicht böse sein aber ich glaube damit wird es nichts.
kann dir nur wärmstens dieses empfehlen,sorry wollte dir gerade den link geben aber kundm hat es anscheinen aus dem programm genommen

tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.eines würde ich noch empfehlen.
bau die platte eine und partitioniere sie.mit glück wird sie dann erkannt.
wenn das nicht hilft hast du vielleicht eine kleine interne die du tauschen kannst

meld dich mal was du jetzt machst und ob es mit dem partitionieren geklappt hat

Die meinten, dass die meisten Festplatten in der Größendimension 10-20GB mehr als 500GB haben und deswegen halt nicht akzeptiert werden.
Das ist absoluter Schwachsinn!

@Zwergpintscher
Und die Festplatte wird wirklich nicht in der Datenträgerverwaltung von Windows (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc) angezeigt?

Erzähl mal mehr über deine Rechner (bitte genaue Modellbezeichnung der Hauptplatine) und was für eine Festplatte du in das Gehäuse gebaut hast (genaue Modellbzeichnung).

wenn er das mal machen würde .
fände ich auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh