• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc eingefroren?

D

Darkinside

Guest
hallo,
ich hatte dies schon einmal vor ein paar tagen und gerade eben wieder das ich einfach die maus nichtmehr bewegen konnte und alles stehen geblieben ist...konnte auch nichts machen weder mit maus noch tastatur das sich wieder was regt muss dann immer neustarten.woran kann sowas liegen?

windows wurde vor ca monat neu drauf gespielt daran wirds wohl nicht liegen...

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc instabil, chipsatz treiber mal aktualisieren

nein die probleme hatte ich davor nicht... und nein weder problem mit temperatur der cpu oder ramspeicher defekt...

Das Problem hab ich auch seit gestern. Hast ne Lösung gefunden?
bei mir freezt der Rechner sogar beim Windows StartSound.

nein hab mich bisher nichtmehr damit befasst ich warte ab bis es nochmal passiert dann untersuch ich mal genauer

HDD mal testen, vielleicht hat die was weg-kann sowieso nie schaden wenn man das alles paar Monate mal macht^^

Blöde Frage - verwendest Du eine Funkmaus/ -Tastatur? Hast Du den Grafikkartentreiber upgedatet und das Problem seit dem Update? Den RAM würde ich auf jeden Fall einmal überprüfen - ist für mich der erste Kandidat als Ursache für Dein Problem.

Also ich hab ne ssd, und die hab ich gestern schon getestet. Ohne Probleme. Ich hatte gestern auch nichts installiert. Das letzte war ein graka Treiber, aber der ist durch ein Roll-Back schon wieder runter. Hat aber nix gebracht. Hatte erst den neuen FF 4 in Verdacht aber mit dem ie gabs auch nen freezer. Langsam bin ich ratlos. Will net schon wieder Neu installieren:-(

Vermute ein Problem mit Deinem RAM - hast Du den schon getestet? Würde auch einmal die Bioseinstellungen checken - habe schon öfters erlebt dass nach einem Absturz z. B. die CPU/Rameinstellungen komplett verstellt waren. Hast Du irgendeine neue HW installiert (Stichwort Ressourcen Konflikt)? Sonst fällt mir leider nichts ein. Inwieweit ein Rollback zu einem älteren GK Treiber 100%-ig funktioniert würde ich auch nicht unterschreiben. Eine Win Neuinstallation kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen ausser es liegt wirklich am neuen GK Treiber (sehe ich als zweit wahrscheinlichste Ursache) -da gibt es aber weniger zeitaufwändige Möglichkeiten Treiberreste zu entfernen als eine komplette Neuinstallation. An ein HD Problem als Ursache glaube ich nicht. Hast Du mit dem neuen GK Treiber irgendwelche Audiotreiber installiert die einen Konflikt verursachen könnten? Falls ja in der Systemsteuerung entfernen. Habe sonst keine weiteren Ideen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das Audiotreiber mit installiert wurden, kann ich aber net sagen. Was ich beim Roll-Back gesehen hab waren usb Treiber (von Nvodia?) Die wohl installiert waren. Mist ist es halt weil ich net weiß wie ich die Ereignisanzeige bei win 7 löschen kann. Vielleicht käme ich der Sache sonst auf den Grund. Was ich aber nicht verstehe, den Treiber und somit das letzte was installiert wurde war am 1. April, und die Probleme hab ich aber erst seit gestern. Gezockt hab ich ja am we auch noch. Na heut nach der schicht mal die BIOS Einstellung anschauen. Womit teste ich am besten den RAM?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:01 ----------

ich versteh es net ... eben heimgekommen Kiste angemacht .. Windows Starthilfe???
Wasn das fürn mist? Nach ner halben Stunde dann die Meldung "Windows konnte nicht repariert werden, bitte schalten sie den PC aus!" Tolle Meldung .. wow ..
Naja, Neustart gemacht und er geht wieder ... zumindest bis jetzt. Hab eben auch mal ne Runde MW2 gezockt ... auch ohne Probleme ... man man man .. da bin ich mal gespannt was das wird

Festplatte vor der Neuinstallation komplett platt gemacht? Hatte ich mal das Problem, dass ein paar Dateien von der alten Installation noch da waren und es einen Konflikt diesbezüglich gab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh