Hey,
ich bin neu hier und wollte mal ein paar Expertentipps. Ich möchte mir gerne einen neuen PC erstellen. Er soll zukunftssicher sein, gut Rechnen können (Filmbearbeitung), aber auch für Spiele gut geeignet uns zukunftstauglich sein.
Ich hatte mir bereits folgendes überlegt und bin bei einem Preis von max 1600€ mit Windows 7 und einem Lenovo 215p Wide 22" (Full HD) Bildschirm gelandet:
Prozessor: Intel i7 920
Mainboard: ASRock i-x58 X58 Deluxe 6400MT/s S1366
Arbeitsspeicher: 6GB A-Data G-Series 1600Mhz Cl 9
Festplatte: Seagate Barracuda 1,5 TB Sata II
CPU-Kühler: bis jetzt keine Ahnung!
Grafikkarte: Palit Geforce GTX285 2048Mb (vllt was übertrieben?)
Gehäuse: NZXT Tempest
Laufwerk: LG GGW-H20 bulk
Netzteil: Xilence Power 1000W SPS-XP1000.CS (vllt was zu viel? reicht weniger?)
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!! Allerdings frage ich mich inzwischen auch, wie das mit Übertakten aussieht. Ich habe hier gelesen, dass das nicht so schwer ist und auch kein Problem für den Prozessor darstellt.
Und schon mal Danke für eure Tipps!
ich bin neu hier und wollte mal ein paar Expertentipps. Ich möchte mir gerne einen neuen PC erstellen. Er soll zukunftssicher sein, gut Rechnen können (Filmbearbeitung), aber auch für Spiele gut geeignet uns zukunftstauglich sein.
Ich hatte mir bereits folgendes überlegt und bin bei einem Preis von max 1600€ mit Windows 7 und einem Lenovo 215p Wide 22" (Full HD) Bildschirm gelandet:
Prozessor: Intel i7 920
Mainboard: ASRock i-x58 X58 Deluxe 6400MT/s S1366
Arbeitsspeicher: 6GB A-Data G-Series 1600Mhz Cl 9
Festplatte: Seagate Barracuda 1,5 TB Sata II
CPU-Kühler: bis jetzt keine Ahnung!
Grafikkarte: Palit Geforce GTX285 2048Mb (vllt was übertrieben?)
Gehäuse: NZXT Tempest
Laufwerk: LG GGW-H20 bulk
Netzteil: Xilence Power 1000W SPS-XP1000.CS (vllt was zu viel? reicht weniger?)
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!! Allerdings frage ich mich inzwischen auch, wie das mit Übertakten aussieht. Ich habe hier gelesen, dass das nicht so schwer ist und auch kein Problem für den Prozessor darstellt.
Und schon mal Danke für eure Tipps!