PC Crash

mathias948

Neuling
Hi,

ich wusste nicht genau, in welchem Subforum ich meinen Thread eröffnen soll.
Ich schildere einfach mal mein Problem:

Nach mehreren Systemabstürzen überprüfte ich meine Verkabelung, dabei muss ich wohl das HDD Kabel (was über die IDE Festplatte noch an mein DVD Laufwerk verbunden war) an meinem DVD LW gelockert haben.
Jedenfalls stieg beim nächsten Einschalten Rauch aus der nähe des Laufwerks und der PC schaltete sich aus ; als ich dann das LW schnell vom Strom nahm und auch das HDD Kabel löste ging der Computer nicht mehr anzuschalten.

Nun meine Frage: was kann durch soetwas alles beschädigt werden/kaputt gehen? Netzteil? Mainboard? CPU? Anderes?

Meine derzeitige Hardware-Konfig:
A8N-SLI Deluxe
AMD64 Winchester 3000+
Tagan TG420 U-01
Gainward 6800Ultra

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das du dir höchstens noch das MB zerschossen haben könntest und evtl ein LW was am selben Ide Kabel gehangen hat
Kannst du irgendwelche brandspuren an den Steckern erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
also Brandspuren kann ich weder am Mobo noch am Laufwerk entdecken (auch die Kabel sind in Ordnung). Das LW riecht allerdings etwas verbrutzelt.
Ich denke aber auch, dass das Mainboard beschädigt wurde; am nächsten Sonntag werde ich mit einem anderen Rechner mal alle Komponenten durchchecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh