Pc-Config so ok??

Volker Racho

Enthusiast
Da mein alter Rechner so langsam den geist aufgibt, möchte ich mir endlich einen neuen gönnen. Wäre nett, mal eure Meinung zu dieser Config zu hören. Würde dann eventuell ende dieser oder anfang nächster Woche bestellen

Mainboard:
Gigabyte P35-DQ6

CPU:
Core2 Quad Q6600; G0-Stepping

Ram:
2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

GPU:
Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 1024MB

HDD:
2x Samsung HD321KJ (SpinPoint T166)

Cpu-Kühler:
Scythe Mugen + Retention Kit

Netzteil:
Corsair CMPSU-520HX

Anmerkungen und Fragen:

-Gehäuse soll auf jedenfall der Coolermaster Stacker 831 werden.
-DVD-Brenner habe ich vor kurzem erst gekauft.
-Tastatur, Monitor, Maus kann ich noch weiter verwenden.

Hat die HD 2900 Pro, 1024MB jetzt den DDR3 oder DDR4 Speicher, bin nämlich etwas verwirrt weil ich jetzt in 3 Shops immer was anderes gelesen habe.
Und lohnt sich die 1024MB Version mehr als die 512er.
Wie sind die Samsung Platten so?? Hatte bisher WD und war eher nicht so zufrieden
Hat schon jemand Erfahrung mit Mix-Computer gemacht???

Gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- DDR4 (glaube ich)
- Samsung platten sind super

aber warum keine 8800 GTS??

wenn ich fragen darf?

Hallo Volker Racho :wink: Willkommen im Forum

Was erhoffst du dir vom DQ6?
Die HD 2900 Pro mit 1024MB hat GDDR4.

super Sys
aber kannst du noch auf den K10 oder Penryn warten? Mehr Leistung für dein Geld!
würde aber auch zur 8800GTS raten (640er)
die Festplatten sind super hab ich auch!

mfg
aelo

@Fubuman_05: weil die 2900pro besseres P/L bietet ;)

mit luftkühlung wird dir das dq6 nichts bringen, da reicht das ds4

der rest ist ok

ähhmm 260 € x2900 pro

300 € gts

sorry aber für deutlich mehr leistung die mir eine gts bietet sind die 40 € kein hindernis

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Naja wollte eigentlich nicht länger warten, da der Pc von Tag zu Tag mehr rumzickt. Hatte mich vorher viel im Forum informiert und gelesen, dass die 2900Pro ein besseres P/L bietet.
Und das Dq6 soll doch für den Quad deutlich besser sein, oder etwa nicht??
Wollte den Mugen eigentlich auch nur solange nutzen, bis ich wieder geld für ne Wakü habe

Das DQ6 bringt nur in Verbindung mit einer Wakü mehr Leistung bzw. stabilere Spannungen.

Die 2900Pro's haben das deutlich bessere P/L-Verhältnis.
Zumal sie sich bisher alle auch deutlich über XT-Niveau takten lassen....falls man will.
Die 1024er Variante könnte in kommenden Spielen was bringen. Würde halt Nachladeruckler reduzieren....

Mit einem 6750 und Gigabyte GA-P35-DS3 statt deiner Kombination wärst du
1. derzeit nicht langsamer unterwegs und
2. reichen die gesparten 150,-€ für eine vernünftige Wakü.

Ihr macht mir die Entscheidung auch nicht leichter.:haha:
Wollte die games wahrscheinlich in einer Auflösung von 1280x1024 zocken
Die Wakü eilt erstmal nicht, wichtiger ist ein guter und schneller rechner.

Die 512MB Pro reicht bei der Auflösung auch locker. :wink:

Ok, vielen Dank euch allen.

Hat die 512Mb auch noch genug Reserven für die kommenden Spiele (wie z.B. crysis)???

2. reichen die gesparten 150,-€ für eine vernünftige Wakü.

Kurz in eigener Sache. Kannst mir ne Config für den Preis schicken? Da bräuchte ich ja keine 70+15€ für den IFX14 ausgeben *dumm schau* bzw.für etwas mehr ne WaKü haben..

BTT: Das Netzteil ist der Hammer. habe ich auch und kann nur sagen das es wirklich ein Top Gerät ist.

Hi,

Da die 2900pro ja überall ausverkauft ist, hat sich der Rechnerkauf ein wenig verzöckert.
Hatte dann heute gelesen, dass es die 8800gts schon für ca. 260 euro gibt.
Jetzt kann ich mich nicht so ganz entscheiden, welche ich nehmen soll.

Die 8800gts sind doch alle gleich, nur die Herstellen kleben da ihre eigenen aufkleber drauf....oder???

Hallo,

Zum glück ist es die 640MB Version für knapp 260 euro. Ist die auch zu langsam?

Nein, kannst kaufen. Würde aber an deiner Stelle noch die 6 Tage auf die neue 8800gt und die neue 8800gts warten.

Aber die neue gts hatte doch nur eine Speicheranbindung von 256 Bit .
Oder ist die Speicheranbindung nicht so wichtig??

mmmhh alles nicht so einfach, besonders jetzt, da die Ram-Preise sehr niedrig sind.
Der Stromverbrauch ist mir total egal, will die beste leistung für mein geld haben. (die neue gts verbraucht ja bischen weniger)
Hab ihr noch paar tips für mich???

Hallo,

Ich muss euch nochmal nerven. Da heute ja die 8800gt rausgekommen ist, wollte ich diese ganz gerne einbauen. Lohnt es sich dann doch lieber auf ein SLI-Board umzusteigen, um eventuell später noch eine 8800gt zu kaufen ???
Oder ist die Mehr-Leistung bei kleineren Auflösungen nicht so groß??

Hab da ja nicht so ganz den durchblick was die Leistung in F.E.A.R oder Crysis

Gruß
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh