pc-case aus holz als gesellenstück

Fuba

Enthusiast
tach!
hab vor als schreinergesellenstück ein pc aus holz(massiv, kein kiddefitz mdf ;) ) zu bauen, ich hoffe das die "prüfungskomission" das erlaubt, wenn nicht dann weis ich nich was ich bauen könnte :heul: .will vll auch noch später wasserkühlung reinbauen.
die bilder sind nur so paar ideen.
vorne will ich auf jedenfall (für kalte lust einfuhr, sowas reinbauen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2614
un noch paar fakten/ideen:

pc icq-box:
Kartenschrauben (feingewinde) 6st. 2,94€
p.knopf blau (kabel fragen) 19,90€
laufwerkblenden (alu) 2st. 18,80€
diskettenlaufwerk in silber (kaufen?) 12,90€

caseking:
festplattenlüfter 19,90€

oc-card:
p.knopf blau (kabel dabei?) 24,90€
Case Sticker amd 64 1,49€

alphacool:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=169&cPath=5_302_265

(statt wasserkühlung)
Akasa AK920 Evo 120 - Amber Edition 49,90€
Aerocool High Tower HT-102 49.90€

vorne an die front kommt dann noch ein 2 oder 3mm gebürstetes alu:haha: .
was meint ihr dazu?

Anhänge

• hinten.JPG
    hinten.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 114
  • pc front.JPG
    pc front.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 105
  • pc.JPG
    pc.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 69
  • seitenteil links wärmeabfur.JPG
    seitenteil links wärmeabfur.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 126
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde hinten nen 120er reinbauen ... leiser und evtl. schicker ... und als cpu kühler nen big typhoon (hab ich gerade eingebaut und das dinge ist nur fett) oder nen sonic tower reinbauen... platz ist für beide ja da, ausserdem sind die günstiger als der ht und der ak920 ... ansonsten ist das konzept net schlecht ...würde aber noch nen bissl mehr feinheiten einbauen ...
mfg

VDC

also ich plane z.zt. auch ein neues holzcase.
wird bei dir auch ALLES auch holz. auch die blenden, innen die schächte und halterungen ect.??

mein case wird die ca. gleiche mase haben wie deiner (nur einmal umgedreht) 500x550x24 lxhxb

moin. soviel ich weiss, hat ein schreiner-gesellenstück diverse anforderungen zu erfüllen, sprich:

furnierung,
scharniere,
schloss,
schub/schübe.

oder?

den schub könntest du ja mit einem "mainboardtray" elegant lösen, nen schloss an die seitenwand, die bänder tust eh versenken, nut/feder wie du angedacht hast, sieht eher bescheiden aus finde ich. lamello!

und die kanten natürlich mit der oberfräse abrunden. absoluter hingucker wär noch schön eingelassenes, sandgestrahltes und von hinten beleuchtetes plexi.

was für hardware soll da rinn?

viel spass beim planen und frag am besten mal deinen meister, was für kriteria für ein gesellenstück erfüllt sein müssen. welches lehrjahr biste?

da haste schon recht, soweit ich weis muss was gezinkt sein, dann ein schloss,dreh- oder kippbares (z.b türe oder ) forhanden sein. funieren muss man nit, hat meine lehrer gesagt.
hab imomnet en xp3200+ (tunnel luftgekühlt), 160gb, ati aiw 9600pro, asus a7n8x deluxe.
wenn ich wusste wie man jetzt hier noch bilder einfügen kann, könnte ich en foto reinstellen, wie mein pc jetzt aussieht (bin noch ein newbie hie im forum :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh