• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC Boxen

E

EliteLucker

Guest
Nabend

ich bin auf der suche nach was ordentlichem um Musik am PC zu hören

habe zurZeit 10€ Boxen :hail::hail:

Ich habe das Z2300 von Logitech im Auge ist das zu empfehlen?

oder doch eher was anderes preislich so wie das Z2300 bis ~120€

habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series aslo kann es auch 5.1 oder 7.1 sein wobei rein zum Msuik hören finde ich das schon überladen

desweiteren sind 5.1/7.1 Systeme um 120 nicht wirklich ansprechend

lasse mich auch umstimmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 120€ surround kann "o.k" sein, aber es wär schade um die xfi ;)

für 120€ machst du bei 2.1 mit logitech jetzt nix grundsätzlich falsch, die sind halt eher auf "bumms"-multimedia ausgelegt. bei 2.1 kannst auch schauen, was edifier oder creative so haben. große unterschiede gibt es da IMHO nicht, is eher geschmackssache.

wenn du nen klareren sound haben willst, wären vlt. sogar aktivmonitore, die an sich zum musikmachen gedacht sind, besser. nach- und vorteil zugleich: die haben keinen sub. den bass machen die boxen selber, daher sind die aber eben auch vlt. ZU groß (die platzersparnis is an sich der hauptgrund, warum überhaupt 2.1 auf den markt kam), aber eben dadurch sind idR die mitten auch besser als bei 2.1, wo die kleinen boxen wiederum ggf. zu klein sind.

ich zb find den klaren nicht-andere sounds überlagende, aber trotzdem präsenten bass meiner 2.0-monitorboxen viel besser als den oft übertriebenen sub bei 2.1, bzw. wenn ich bei 2.1 den bass so leise stelle, dass er mich nicht zu sehr stört, hört der sich auf keinen fall besser als der meiner 2.0 boxen an. aber wenn unbedingt man bass mag, der alles zum zittern bringt, kommt man um nen sub kaum rum.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, welche boxen du nimmst teufel stellt sowohl aktive boxen her, die haben nen eigenen verstärker eingebaut, halt "PC boxen", die machen aber auch passive boxen, für die man nen sub braucht.

Aber dei Edifier S 550 (5.1) oder S530 und S730 (beide 2.1) sind sehr zu empfehlen und in Ihrer Preisklasse an der Spitze!!

ich behlate mal die Teufel Motiv 2 und Edifier S730 im Auge kann mir wer sagen ob diese in Geschäften stehen wo man sie mal klanglich ausprobieren kann?

die 120€ bieten wohl kaum luft also ich muss noch schauen wie ich die 200€ mehr zusammen bekomme aber denke das rechnet sich Klanglich auf die dauer mehr

EDIT:
lohnt sich das Comcept E magnum PE, wenn ich überwiegend Musik höre?

Zuletzt bearbeitet:
Also für überwiegend Musik lohnt sich das Concept E Magnum eher nicht. Höre zwar auch ab und zu Musik damit, aber die HD 555 hören sich dann doch bei weitem besser an.
Zum Filme schauen und zocken sind die Teile aber super :)

Ich hab grade gesehen das man ja zZ bei Teufel 20€ spart also etwas mehr als die Versandkosten

Davon wird der Sound auch nicht besser! :)
Ich würde die Edifier Teufel o.ä. vorziehen, die haben klareren Sound! Das S330 gibt es auch schon für 100€!

Nochmals zurück zu der einen Frage, gibts Läden wo man diese Systene mal Live sehen/hören kann?
Oder werden die rein Online vertrieben?

Teufel vertreibt nur direkt, Testhören kann man nur bei denen vor Ort in Berlin. Edifier wird bisher kaum im Einzelhand vertrieben, da wird es ebenfalls schwierig ein entsprechendes Modell irgendwo zu finden.

Danke allen werde mir übers WE nun die Edifier S730D bei Mindfactory ordern, nen Kollege leiht mit die Differenz die mir im mom fehlt

dann berichte doch bitte mal, wie das System so aufspielt. Die Edifier Systeme werden hier zwar oft empfohlen aber mir scheint eher wegen "hören-sagen" als aus eigener Anschauung (-hörung)

Heute gekommen angeschlossen und mal ein kurzen Soundcheck
Design:
Boxen sind Klavierlack aber sehen schlicht aber elgant aus
Der SubWoofer it nen fettes Teil und passt nur unter den Schreibtisch
Kabelfernbedienung :
- Riesenteil mit kleinen Display
- Regelt Lautstärke/Bass/Ausrichtug(left/right)
- sieht wie so nen Biedienteil von BMW Boardcomputern xD

Inhalt:
Es war alles dabei was man zum anschliesen brauch (längere Kbael wären aber besser gewesen)

Klang:
Im vergleich zu meine vorigen 10€ Boxen ein Traum XDxD

Woffer bringt satte Leistung die Boxen sind klanglich einwandfrei

Ich werde es die Tage/am Wochenende mal intensiver testen

gz...war wohl ein guter verkauf....aber ein bmw bordmonitor sieht ganz anders aus...fahren zufällig bmw :d

Ich meine das Dingens
ergonomics_idrive.jpg

Wie gesagt etwas ausfürhlicher teste ich die wenn Nachbarn gewarnt hab xD

Also bei Quelle gabs vor ein paar Tagen das Logitech Z5500 für 150€, mehr geht kaum fürs Geld!

Musst mal schaun obs noch aktuell ist!

Meiner meinung nach klingt das Logitech Z5500 richtig schlecht ... Viel zu viel Bass , überhaupt keine klare wiedergabe ... Deswegen hab ich sie umgetauscht. Ich hab mir jetzt die Creative Gigaworks T3 bestellt , sehr geile Dinger . Hab mich zwischen den Gigaworks und dem Edifier S530 entschieden und hab Creative dann genommen weil sie kleiner sind ;)

Ich hab das Creative Gigaworks T3 vor längerem beim Media Markt angehört und war davon extrem enttäuscht. Für den Schreibtisch haben mir bei Musik rein klanglich das T40 aus eigenem Hause und insbesondere das Logitech Z-10 deutlich mehr zugesagt. Dem T3 fehlte es irgendwie an jeglichen Mitten und auch die Durchzeichnung im Hochton stellte mich nicht zufrieden. Es klang bei höheren Lautstärken zudem schnell spitz.

Aber gut, jeder hat in Sachen Ton andere Vorlieben und setzt andere Prioritäten. Auch ist mir bewusst, dass ein örtlicher Media Markt nicht unbedingt die beste Örtlichkeiten zum Testen von LS bietet - auch wenn ich mit MP3-Player und KHV bewaffnet dort aufschlug. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh