• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc bootet nicht

freddmann

Neuling
ich soll hier einen Rechner von dem Freund meinen kleinen Bruders reparieren. das problem ist folgendes: ich mach den rechner an, erst zeigt er geforce 6200 an. dann der bildschirm, bei dem steht, wieviel megahertz und wieviel ram und so. dann wird der bildschirm schwarz, und nix passiert, nicht mal die festplatte läuft. dann hab ich erst mal das Bios resettet: gleiches problem. dann hab ich die grafikkarte rausgenommen, und mit onboard vga probiert, bildschirm bleibt immer noch schwarz.

zum rechner: son billig komplett-system ausm marktkauf: athlon xp 3000+, 256mb ram, VGA-onboard, Pc-Chips mainboard M863G, no-name NT. vor ca. einem halben jahr, hab ich für seinen rechner eine 6200 gekauft, damit er wenigstens spielen kann

hat jemand ne idee, was mit dem rechner los is???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte es viele ursachen geben.
vielleicht kannst ja aus deinem rechner mal graka, ram, netzteil tauschen um die sachen schon mal auszuschliesen...

ram und Nt könnt ich ma probieren, aber der rest is pcie bzw s939

hab mir jetz ma den alten rechner von einem freund besorgt, da werd ich jetz alles durchtesten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh