Pc Bootet nicht richtig

Pitak

Neuling
Hi Leute,
Habe ein großes Problem meinen neuen PC, er bootet nicht richtig. Ich habe alles verkabelt (meiner Meinung nach auch richtig). Doch wenn ich ihn mit beiden Riegeln starte, da laufen die Kühlerventilatoren mal schneller mal langsamer und ich kriege kein Bild auf den Monitor, wenn ich die Graka (6pin) ausstöpsle oder die 4pins von Mainboard sind die Ventilatoren wieder schnell. Wenn ich den Rechner mit einem RAM Riegel starte, dann läuft alles ohne Probleme ( egal welcher Riegel, egal welcher Slot). Weiterhin kommt hinzu, dass wenn der Rechner eine zeitlang an war und ich den zweiten Riegel einsetze, startet er wunderbar. Muss ich was im BIOS ändern? Das Mainboard und die Grafikkarte sind getauscht wurden und funktionieren.
Hoffe, dass mir einer Helfen kann.

Komponenten:
PhenomII 550BOX 2x 512kB 2x3,1Ghz Black Ed.
PCIe 512MB HD5750 XFX aktiv
MSI 770-C45 GSA 4D3 FSB2600 770
Netzteil be quiet! 530W Pure Power L7
DDR3 4096MB 2x2 PC1333 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24
SATAII 500GB Samsung F3 HD502HJ 16MB 7200 U/MIN

MfG

Pitak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx,
ich guck mal was der 1.9 mach, der ist relativ neu, habe nur 1.7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh