PC bootet nicht nachdem Sata-Laufwerk ausgesteckt war

cheaf

Neuling
Hallo Leute,
poste mal hier im Zusammenstellungsforum, da ich nicht weiß wo ich mit meinem Problem hin soll.
Habe seit einiger Zeit ein Sata-DVD-Laufwerk drin.
Wollte neulich eine meiner Platten abstöpseln und habe aber ausversehen den Sata Stecker vom Laufwerk abgezogen. Als ich dann hochfahren wollte, kein Post-Screen und kein Piep-Ton. Alles klar, Laufwerk wieder drangesteckt, aber seitdem tut sich nichts mehr. Habe es auch mit dem alten IDE-Laufwerk nochmal probiert.
PC geht an, kein Piepton, das Laufwerk (egal ob IDE oder Sata) klackert vor sich hin, als ob es versucht irgendwas zu laden.
Bildschirm bleibt schwarz, kein Post, kein garnichts.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das klacken so ein knacken mit ca 1 sekunde abstand oder so ein schnelle klacken?

probier mal ein bios reset (bios batterie ca 10 min rausnehmen ) vielleicht hilft es was

biste vielleicht mit etwas statischen ans mobo gekommen ???

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu meinem beitrag: wenn es son klacken mit kurzem abstand sein sollte dann schließ mal einmal alle kabel vom mb ab und schließ sie dann wieder dran. bei mir hats gefunzt. ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg lasse1992

erstmal danke für eure schnellen antworte.
es ist wie du sagst, ein klicken mit ca. 1 sec. abstand, dabei blinkt das lämpchen die ganze zeit.
mit was statischem bin ich nicht ans mobo gekommen, habe das mobo gar nicht wirklich berührt.
bios reset muss ich mal probieren nacher.
was meinst du mit alle kabel? alles außer strom und mal einschalten und danach wieder alles dran?
gruß cheaf

strom auch ab.....dann wieder ranstecken und nochmal versuchen zu booten

hm bios reset und strom etc. ab hat nichts gebracht... :(

hast alle stecker vom mb abgemacht? auch zb usb für die frontseite, oder led für die frontsseite?

ahso ne, hatte nur strom ab und die kabel von den platten und laufwerken...
an usb etc. kanns wohl nicht liegen oder?

doch....bei mir lags zb am startknopf.....einfach einmal alles vom mb abmachen (also nur kabel, keine hw) und dann wieder ranstecken!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh