Pc bootet nicht mit 4 GB Ram

LukiGL

Neuling
Hi zusammen.

Ich habe einen neuen PC mit 4 x 1 GB DDR-800 Ram
Betriebssystem Vista 64 Bit

Sobald alle 4 Rambausteine drin sind kommt beim booten immer ein Bluescreen mit 0x0000007e

Alle Rams einzeln getestet , alle funktionieren.

Der PC bootet mit 1 GB , 2 GB , 3 GB , nur mit alle 4 will er nicht.

habe auch schon ein Windowsupdate für das Speicherproblem installiert , keine Wirkung.

Bekomme bald nen Nervenzusammenbruch , bin seid 7 Stunden dran an der scheisse.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest deines PC's aus?

Mit dem Windowsupdate meinst du wohl den 4GB Patch/Hotfix. Wenn der nicht funktioniert, dann hab ich Angst dass es bei meinem neuen PC auch nicht funktionieren wird :d

Ist der Rechner übertaktet? Sind die Ram-Timings per Hand eingestellt oder auf Auto? Kommst du mit den 4GB noch ins Bios und kommt der BSOD dann erst beim Windows-Ladebildschirm?

Also es ist eigentlich noch schlimmer

Installieren konnte ich Vista nur mit 2 GB ( Habe den tip aus nem Forum) hat auch wunderbar geklappt. Aber angeblich kann man nach der Installation wieder 4 Gb benutzen , Pustekuchen. Bin grad auch wieder nur mit 3 GB drinne....
Hinzugefügter Post:
edit : Bios usw. geht natürlich mit den 4 GB , das passiert erst beim Ladebildschirm von Win

Zuletzt bearbeitet:
dann verstehe ich es nicht.

nochmal die frage: ist der rechner übertaktet? wenn ja, dann lass es weg ;)

evtl. auch mal den ram etwas niedriger einstellen (irgendjemand hatte erfolg als er von 800mhz auf 700mhz gegangen ist).

und was hast du sonst noch in deinem rechner für hardware drin?

Poste erstmal bitte (Wie immer !) Die Specs vom deinem System.

Es ist NICHTS übertaktet

G8ibt es ein Tool für die Specs ? Also zum auslesen ?

Sonst erstmal so:

amd 64 x2 6000+
Nforce 550 Mainboard
4 x 1 GB MDT DDR 800 Ram
EVGA Geforce 8800 GTS Superclocked
2 x 320 GB SATA HDD Samsung 16 Mb cache
SATA DVD
SATA DVD-RW

ka was das ist aber ich werd gleich schauen ^^

Schau mal ob ein paar defikt ist war bei mir Heute leider auch so mit den ersten Paar ging alles prima.
Dann habe ich zweite paar eingebaut und Vista blieb nach ner Zeit stehn also meine erste Rein und nur die Zweiten paar drinnen und siehe da Beim Fast anfangs Bildschirm Schwarz nur Mauszeigen friert das Bild ein.
Mehr mals neugestartet immer wieder das gleiche.
Das erste paar wieder rein und es klappte wieder alles wunderbar.

Also kann auch sein das ein paar einfach defekt ist.

hatte das prob. auch, setz mal vista neu auf, dann update installieren, dann sollte es klappen

Der PC funktioniert jetzt auch mit 4GB , obwohl ich nicht weiss warum ? Ich glaube ich habe den neusten Nforce Chipstaz treiber installiert (fürs Mainboard)

Du mußt bei 4GB mehr Spannung auf den Speicher geben damit es stabiel läuft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh