• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC bootet nicht mehr..

Retro80

Neuling
Hi Leute,

das nächste Problem:
Erstmal die Fakten:
CPU: XP 2200+ t-bred
MB: MSI KT 4 Ultra
RAM: 512 MB Infineon Tech
GRaKa: MSI 5600
3 HDD's, 1 LW, Wa-Kü

Hab vorgestern n Spiel zocken wollen. Ging die ersten paar Minuten gut, aber dann...Black screen und stockender Sound! :grrr:
Hab den PC abgeschaltet, alles abkühlen lassen, CMOS resetet und wollte hochfahren...Alles ging an, nur der PC bootet nicht mehr hoch.
Der 1 CPU-Piepser beim hochfahren kommt auch nicht mehr.

Habe so nen Diagnose Bracket: "Memory module is damaged or not installed properly"

Ich also heute zum Händler RAM tauschen, neuen rein, gleiches Prob wie vorgestern!
Nun nehme ich an, dass das MoBo einen an der Waffel hat. Oder hats die GraKa weggehauen?
Leider ist mein 2. PC noch nicht fertig, sonst hätte ich die GraKa da testen können :(

Wenn die GraKa defekt ist, startet der PC gleich gar nicht, oder? Das ist zumindest was ich in Erinnerung habe?!
Danke euch!

Grüße
R80

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Bildschirm, wenn man den PC ausmacht, nicht ausgeht. Normalerweise war es bei mir so, dass wenn der PC ausgeht, die LED des Bildschirms blinkt...Das geschieht nun nicht mehr!

Evtl. doch die GraKa????

Wie alt ist dein Mainboard bzw. wie lange ist die Batterie drin - vielleicht isse langsam leer?

Hat damit nischt zu tun meine war auch leer und dat Mobo ging! Gibt er irgendwelche Bios piepser von sich?

Revoltec :teufel:

hi leute!

Nein, keine Piepser, kein gar nix! Lüfter, WaKü, HDDs, LW und alle LED's (Diagnose LEDs und Die FrontLEDs am Gehäuse) gehen an!! Alles läuft, aber der PC bootet nicht hoch. Signalsteuerung zum Bildschirm geht auch nicht. Habe die GraKa ausgebaut und den PC hochgefahren, denn dann müsste der PC Speaker melden, dass keine GraKa drinnen ist, aber Pustekuchen!! Meldet nichts! Habe die GraKa eingebaut, gebootet..NIX!
Die Diagnose LED meldet, dass es am RAM Speicher liegen muss, aber ich nehme an, dass das MoBo hin ist. WIE das passiert ist...KEINE AHNUNG!

Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt, und die 2 ausgesucht, auch wenn ich mit der positionierung des CPU Halters nicht zufrieden bin, da ZU Nahe an einem Kondensator.

MSI KT 6 Delta
oder
MSI K7n Delta ILSR

Ansonsten würde für mich nur Asus in Frage kommen, da doch sehr gute Resonnanz. Wenn, welches würde in Frage kommen? Preis nicht mehr als 110€.

Meine Kompos:
- XP 2200+ T-bred
- 3 HDDs
- 1 CD-RW (später mal n DVD Brenner)
- 512 MB Infineon
- MSI FX5200 (sollte Kompatibel mit dem MoBo sein. Hatte damit schon Probs...ATI GraKa und MSI Board)
- 3 Ram Slots
- ca. 5 PCI Slots
- wenns geht, Passivgekühlte NB
- ob VIA oder Nvidia...sinds solche gravierenden Unterschiede??

Will damit ruhig arbeiten können, lange laufen lassen und schon auch ne relativ gute Quali@Zocken erreichen..

DANKE EUCH!
Grüße
R80

P.S. Alter...2 Jahre und 4 Monate!! Der PC ist vorgestern einfach abgeschmiert. Black screen und stockender Sound. Dachte zuerst an Überhitzung, aber das war n Gedankenfehler.
Ich baue heute die Graka in den PC meiner Freundin. Mal sehen, was passiert..

und wieder ich.sorry- Ram isn 2700 333 er Chip..
Wenn ich mir n Board kaufe, dann auch in Hinsicht auf eine etwas längere Zeit!

Ist das MoBo...! Jetzt kommt mal wieder der härtere Teil...WELCHES MoBo?! *grumml*
MSI oder Asus...

Leute, ich flipp aus.

CPU ausgewechselt, alles eingebaut (Groundkabel des Speakers angelötet, weil nicht angeschlossen), mach den PC an und...3mal Piepton!!!! Ergo: Speicher funkt nicht! Hab AMIBIOS. Der Speicher ist aber NEU???
Was soll das?
Was kann NUN der Fehler sein?? Speicher NEU, CPU NEU also KANN doch nur das Board futsch sein??

Danke!
R80

Alles gemacht! Neuen RAM rein. 3mal piepsen. reset..3 mal piepsen, Dimm wechsel...3mal piepsen.
Bevor ich n neues MoBo hole, alle wichtigen emails und daten aus meiner c platte verliere versuche ich nen Riegel von ner andren firma. kann sein, dass MSI und Infineon sich nicht vertragen. Who knows.
Weiß jemand, ob wenn ich n neues mobo und ne neue cpu drinnen habe, ich win xp prof im abgesicherten modus fahren kann, um das wichtigste aus c zu holen, bevor ich c formatiere?
danke
r80

3 mal piepsen ist nicht der speicher! das ist ein langgezogener ton der sich wiederholt.
3 mal würde ich auf graka tippen, aber ohne den ton zu hören ist das immer schwierig sobald es mehr als einer ist.

Also...1sec lang piep, 1sec lang pause, 1sec lang piep, 1 sec lang pause,1sec lang piep, 1sec lang pause...3 mal ein Piepton. Laut Amibios ist das n fehler in den ersten 64k des Speichers. Die GraKa ist vollkommen i.O. weil bei Freundin getestet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh