Byhaak
Neuling
hallo leute!
ich habe heute nachmittag kurzzeitig an den nb-fan-anschluss des boards nen anderen luefter angeschlossen, um zu sehen, ob dieser leiser ist. ich schalte also den rechner an und der bildschirm bleibt schwarz. alle luefter laufen, die festplatten und optischen laufwerke laufen auch. nur booten tuts nicht.
mein system:
msi k8n neo2 platinum
amd 64 3200
2x 512mb ram (apacer oder so) im dual channel
2x 160gb samsung im raid
gf 5900xt
soundblaster audigy2
und dvdrom und brenner
die analyse-leds zeigen folgendes an:
r g
g r
das ist laut anleitung:
processor initialization
tja, also den anderen fan wieder drangeklemmt (war eh nicht viel lauter...) und nochmal: das gleiche ergebnis.
nach ein paar weiteren versuchen, kontrolle aller kabel und austausch der grafikkarte, habe ich per jumper ein cmos-reset durchgefuehrt. aber auch danach weiterhin das gleiche ergebnis.
ist das board durch? oder die cpu?
HILFE - ich hab doch keine ahnung und wollte dem guten ja gar nix boeses...
vielen dank schonmal im voraus!
gruss
byhaak
ich habe heute nachmittag kurzzeitig an den nb-fan-anschluss des boards nen anderen luefter angeschlossen, um zu sehen, ob dieser leiser ist. ich schalte also den rechner an und der bildschirm bleibt schwarz. alle luefter laufen, die festplatten und optischen laufwerke laufen auch. nur booten tuts nicht.
mein system:
msi k8n neo2 platinum
amd 64 3200
2x 512mb ram (apacer oder so) im dual channel
2x 160gb samsung im raid
gf 5900xt
soundblaster audigy2
und dvdrom und brenner
die analyse-leds zeigen folgendes an:
r g
g r
das ist laut anleitung:
processor initialization
tja, also den anderen fan wieder drangeklemmt (war eh nicht viel lauter...) und nochmal: das gleiche ergebnis.
nach ein paar weiteren versuchen, kontrolle aller kabel und austausch der grafikkarte, habe ich per jumper ein cmos-reset durchgefuehrt. aber auch danach weiterhin das gleiche ergebnis.
ist das board durch? oder die cpu?
HILFE - ich hab doch keine ahnung und wollte dem guten ja gar nix boeses...
vielen dank schonmal im voraus!
gruss
byhaak