Pc Bootet nach dem Runterfahren sofort neu.

Succubus

Enthusiast
Hi,

habe mein PC letzte Woche auseinander gebaut und in ein neues Gehäuse verfrachtet. Seither habe ich das Problem, dass wenn ich den PC herunterfahre, er nach dem er aus ist sofort wieder hochfährt. Wenn ich ihn dann direkt mit dem powerknopf (4sek) wieder ausschalte bleibt er auch aus.

Woran liegt das? Ich habe ihn schon auseinander und erneut zusammengebaut und auf Kurzschlüsse überprüft. Leider keine Besserung. Ich würde auf eine Einstellung im Bios tippen. Aber welche?

PC:
DFI CFX3200
X2 3800+
2GB Ram PC400
GF 8800GTS

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast den auch neu installiert.ACPI installiert ?

kann das mainboard sein oder auch das netzteil

was passiert denn wenn der rechner am netzteil ausgeschaltet ist und du ihn einschaltest?
falls er sofort angeht, ohndas du den star knopf gedrückt hast, ists wohl das motherboard, so wars bei mir mal

Also nachdem ich den PC nach seinem Neustartversuch hart ausgeschaltet habe is er ruhig. Auch wenn ich das NT abschalte und neu anschalte tut er nix. Is wirklich nur, wenn ich ihn aus Windows runterfahre.
Nach dem 4Sek ausschalten per Powerknopf, nachdem er direkt wieder gestartet ist, bleibt er aus.

Ich habe 2 möglickeiten die du testen kannst... 1 du guckst welche usb ports du am mainboard benutzt. Hast du die unteren genommen probier mal das ganze mit den oberen ports das war bei meinem P5WDH der fehler. Was auch sein könnte ist das du einen Masse fehler hast und der Kontakt zum abschalten irgendwo überbrückt wird. Musst du mal durchtesten. Schreib mal wenn es immer noch nicht geht dann suchen wir weiter!

So, ich hab jetzt rausgefunden warum der PC neugestartet ist anstatt runterzufahren. Es liegt an den USB-Geräten (Maus und Tastatur). Das Ausschalten der Funktion "USB dev WakeUp" lässt den PC nun auch runterfahren.

das hat der user vioxx diesbezüglich zum board geschrieben, kannst du in diesem thread auf seite 54 nachlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh