• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC bootet extrem langsam :fresse:

Scharrlatan

Urgestein
Mein PC bootet verdammt langsam. Insgesamt dauert der Bootvorgang ca. 3 Minuten. Die erste ~30s gehen für das Erkennen von IDE-Laufwerken und Raid-Controllern drauf. Danach bleibt der Bildschirm 30s schwarz und der PC reagiert auch nichts, NumLock geht auch nichtmehr an/aus. Danach geht es normal weiter mit dem Ladebalken von XP. Der läuft ca. 30 durch, was wieder ca 1 1/2 Minuten sind. Dann vom Willkommen Screen zum Desktop sinds dann noch 0,5s.

Ich hab gestern meinen PC formatiert und neuaufgesetzt. Ich bin mir grad nich sicher, ob das Problem vorher auch schon dasselbe war, da vorher auch der Bootvorgang sehr lang gedauert hat (ich hatte ein DHCP Problem, deshalb hatte Boot lange gedauert (geh ich ma davon aus :fresse: )). Wenn ich Bootvis benutzen will, sagt das Tool mir einfach, dass keine Systemplatten installiert sind :rolleyes:

Das Booten hat schon beim ganz neuaufgesetzten Windows schon lang gedauert ... vlt. kennt hier jemand nen Rat -_-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welcher Platte wird gebootet? Schätze deine HDD Performance ist mau...
was wird denn beim Systemstart so alles an Software geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Platte wird gebootet? Schätze deine HDD Performance ist mau...
was wird denn beim Systemstart so alles an Software geladen?

ich hab das problem gefunden. hatte vor nen paar jahren ma an meiner 80er festplatte das ide kabel falschrum drangesteckt und nen bisschen reingedrückt. dabei is nen pin reingedrückt worden. das lief die ganze zeit ohne problem und jetzt plötzlich nimmer. bin ma nich von der software ausgegangen, da ich vor 18stunden win neu aufgesetzt hab. -> andere cpu, selbes prob. andere ram -> selbes. andere graka -> selbes... nur main systemplatte probiert -> superschnell

dann die nächste samsung angeschlossen ... immernoch superschnell... dann wars klar :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh