PC Bootet erst normal nach Reset oder nach Eingang ins BIOS

Krazzeis

Neuling
Hi ...

Ich habe einen merkwürdigen Fehler ... ich habe das Gigabyte GA-M56S-S3 ... Athlon x2 64 6000+ EE ... 8600 GTS von MSI ... OCZ 4 GB ...

Wenn ich den PC aus dem ausgeschalteten Zustand anmache erkennt er CPU RAM und prüft dann die vorhandenen Laufwerke ... dabei bleibt er hängen ... drücke ich vorher die Taste um ins BIOS zu gelangen findet er alle Laufwerke und geht ins BIOS ... gehe ich aus dem BIOS wieder raus startet er ganz normal ...
oder wen ich den Reset Knopf betätige nachdem er hängen geblieben ist fährt er dann auch ganz normal hoch ...

an Laufwerken habe ich 3 SATA Festplatten und einen SATA DVD-Brenner

weiss jmd einen Rat wie er von Anfang an richtig hochfährt?
danke

das neueste BIOS ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo ... habe jetzt herausgefunden woran es liegt ... aber leider nicht warum ...

ich hatte mir unter anderem eine neue Sata Platte zugelegt ... die Hitachi HDS725050KLA360 (Deskstar 7K500) ... durch die Platte friert der Rechner bei der suche nach Laufwerken ein ... am kabel und am Sata steckplatz liegt es nicht ... wenn ich die platte abstecke funktioniert alles einwandfrei ... wenn ich wie oben schon beschrieben mit der Platte per reset boote und in windows drin bin erkennt windows diese platte ganz normal ... formatiert ist sie auch ...

jetzt stellt sich die Frage warum muckt das System bei dieser Platte ? ... hat jemand eine Idee ? ...
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh