PC bootet ab und zu nicht (kein Beep)

ettun

Neuling
Hey :)

Seit kurzem macht mein PC mal wieder ordentlich faxen. Ich versuche mein PC zu starten, aber dieser bootet nicht! Sprich alle Lüfter laufen, Bildschirm bleibt aber schwarz und es kommt kein BeepTone. Ein weiteres Anzeichen ist, dass an meiner Maus oder Tastatur auch kein Lichtlein angeht. Meine Vermutung ist vll Mainboard was sagt ihr ?

Hier mal grobe PC Daten:

Mainboard: Asus P5B-E Plus
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
BIOS:AMI (System 20.10.06 / Video 14.8.08)
GraKa: Radeon HD 4800 512MB

Danke euch schonmal :)

Edit: Es ist nciht so dass ich ihn garnicht mehr hochgefahren bekomme, nach jedem 2.-3. Versuch klappts aber das ist ja nciht der Sinn der Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange er noch läuft. kannst du ja mal jeden RAM einzeln testen mit Memtest86+
oder die übertaktung rausnehmen.

oder ein anderes gutes Netzteil testen.
gut wenn es eine kalte Lötstelle oder Leiterbahn auf dem Board ist, dann nützt auch kein besseres Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh