• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc bleibt schwarz beim booten

sprudelkoenig

Enthusiast
Hallo,
folgendes problem!
Habe gestern den lüfter von meinem prozzi gewechselt!
Danach fuhr der rechner nicht mehr hoch! Der bildschirm schaltet sich nicht ein! Habe dann mal die graka gewechselt,allerdings ohne erfolg! Folgendes habe ich gemerkt!
Von dem 24 poligen netzstecker war ein kabel draussen was ich allerdings erst später gemerkt habe. Kann es sein das wenn das lose kabel auf dem mainboard lag es beim einschalten das mainboard zerlegt hat? Habe ein asus p5n-sli. Wenn ich alles anschliesse und strom drauf habe leuchtet die kleine grüne lampe auf dem board. Also strom bekommt es!
Beim einschalten arbeit die platte kurz und danach hör ich nix mehr! Wollte heute abend mal die graka und die platte im anderen rechner versuchen! Und als 2 lösung wollte ich das bios mal reseten.
Kann es sein das alles hopps gegangenist? Ist schon mal jemannden das gleich passiert.

Wäre für tipps sehr dankbar weil ich sonst nicht weiss was ich noch machen kann!

Mein system:
Asus p5nsli
7800gt
e4300

Danke
P.S. entschuldigt wenn ich etwas konfus geschrieben habe!
und wenn der beitrag hier falsch ist bitte verschieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann muss aber nicht sein. Ist gut möglich das sich die CPU verabschiedet hat, hat das Board einen Postcode oder Status LED´s?
Drehen die Lüfter? Biosresett durchgeführt? Oder: CPU ausbauen und dann starten, piept´s ists gut möglich das die CPU hin ist.
Sonst: Kühler noch mal vernünftig aufsetzten, alle Stromverbindungen kontrollieren, darauf achten das der Kühler keinen Kontakt zu anderen Bauteilen hat.

Kann muss aber nicht sein. Ist gut möglich das sich die CPU verabschiedet hat, hat das Board einen Postcode oder Status LED´s?
Drehen die Lüfter? Biosresett durchgeführt? Oder: CPU ausbauen und dann starten, piept´s ists gut möglich das die CPU hin ist.
Sonst: Kühler noch mal vernünftig aufsetzten, alle Stromverbindungen kontrollieren, darauf achten das der Kühler keinen Kontakt zu anderen Bauteilen hat.

so habe mal ausschlussverfahren betrieben!
die graka und festplatte ist ok! habe den kühler auch mal abgebuat! bleiben wohl echt nur noch mb cpu oder ram!

ja habe beides mal getrennt von einander ausgebaut! nein es war kein piepen!
stromlampe brannte allerdings war rein garkeine reaktion zu vernehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh