PC bleibt für ein paar sek hängen

Rush111

Enthusiast
Hallo!

Hab seit gestern ein komisches Problem. Von Zeit zu Zeit bleibt der PC ohne ersichtlichen Grund einfach für 5-10 sek. hängen.

Schau ich dann in den Tastkmanager war der 1. Cpu vollständig ausgelastet.

Gibs ein Programm mit dem man herausfinden kann welches Programm den PC kurzeitig so auslastet? Ansich hab ich nichts verändert und vorher ging alles einwandfrei.

Cpu wird auch nicht zu warm, weiss nicht woran das sonst noch liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir den process explorer von sysinterals herunter, starte selbigen, dann bekommst du alle prozesse angezeigt und woher diese stammen.

hab ich mittlerweile, leider sieht man nicht welcher Prozess es auslastet. Kurve geht nach oben und sobald es wieder normal ist sieht man nicht welcher Prozess es verursacht hat.

Hat sonst noch wer Ideen? Festplatte hab ich auch schon getestet die dürft es auch nicht sein

mach doch einfach mal nen screenshot von deinem taskmanager und poste diesen hier.

ok hab mal mit diesen Tool einen Screenshoot gemacht.

Anhänge

• task.JPG
    task.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 47
hat keiner eine Idee?

Hab jetzt mal die Norton Firewall deinstalliert, alle Treiber neu installiert. Mit HD Tune die Festplatte überprüft da stimmt auch alles.

Langsam dreh ich echt durch.

Ist die Registry gesäubert, die Temp -dateien gelöscht, alle Patches gemacht ??

Ist die Registry gesäubert, die Temp -dateien gelöscht, alle Patches gemacht ??

Für die Registry nehm ich immer Tuneup und RegClean. Temp Ordner hab ich auch jetzt mal gelöscht und sonst Patches die wichtigsten aber hab jetzt keine weitere neue installiert, weil vorher ist ja alles problemlos gelaufen..

ok hab mal mit diesen Tool einen Screenshoot gemacht.

mal ehrlich: mich wundert es nicht, dass dein system des oefteren kurz haengen bleibt...da sind so viele prozesse am laufen ;)

zum vergleich:

so sieht's bei mir aus

aphjg7bqlppc5r6i8.jpg

*Anm: dgmshooter.exe hatte ich nur am laufen um den screenshot zu machen

mal ehrlich: mich wundert es nicht, dass dein system des oefteren kurz haengen bleibt...da sind so viele prozesse am laufen

mag ja sein aber es lief ja seit über einen halben Jahr auch alles problemlos. ich glaub mittlerweile garnicht das es wirklich ein Prozess ist sondern das es irgendein Hardwareproblem ist.

Ram hab ich mal getestet und keine Fehler gefunden.

hmm langsam weiss ich nicht mehr weiter

geh mal auf start -> ausfuehren (win +R) und gib "msconfig" ein.

dann geh auf den karteireiter "dienste", mach nen haken bei "microsoft dienste ausblenden" und mach anschliessend alle haken bei den symantec diensten raus.

und dann testeste halt mal ne weile...wenn sich das problem erledigt hat weisst du an was es gelegen hat.

wenn du das norton zeug unbedingt brauchst, musste eben wohl oder uebel windows neuinstallieren...ist vermutlich schon zu sehr zugemuellt :fresse:

norton hab ich mittlerweile nicht mehr oben.

hab das gefühl das es eher ein hardwareproblem ist weil die Festplatte setzt auch für diese Zeit einfach aus und läuft danach normal weiter.

Hab zwar schon 2 Programme durchlaufen lassen aber sonst fällt mir nicht mehr viel ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh