PC bleibt bei IDE Erkennung während des Hochfahrens hängen !!!

Maverick1982

Neuling
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Zweitrechner.
Hab den vor kurzem zusammengebaut. Besteht aus einer alten Geforce 4,
AMD Athlon XP CPU, 512 MB Ram Infineon und einem Jetway N2PAP Ultra Mainboard (NForce 2 Ultra Chipsatz).

Nun hab ich seit kurzem das Problem, das ich wenn ich den Rechner hochfahre er bei der IDE Erkennung stehen bleibt. Er macht einfach nicht mehr weiter. Ich frage mich wie das sein kann.... vor kurzem lief er noch ohne Probleme. Kann das ein Problem des Mainboards oder ein Problem der Festplatten sein ? Hab 2 Platten drin. Kennung weiss ich jetzt nicht genau , aber eine 30er und eine 100er Platte müssten es sein von IBM.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht irgendwas im Bios vertsellt?
Wenn nicht.. mach halt mal nen paar Sachen ab von den IDE Kanälen... evtl. ist ja irgendwas defekt.. CD-Rom..oder HD.. dann kann es auch hängenbleiben.

Bist du vieleicht mal gegen den rechner gestoßen? Schau erstmal nach ob die IDE stecker auch richtig auf dem board angebracht sind und ob sie auch richtig an den pladden dranhängen. Kann nämlich immer mal sein das die Kabel irgendwie lose sind.
MFG

Ja ok das könnte ich mal machen, aber müsste der Rechner nicht trotzdem weiter hochfahren und nicht gerade dort hängen bleiben ?
Weil wenn er keine Festplatte findet versucht er ja trotzdem das System zu booten bis dann die Fehlermeldung kommt ...blahblub Kann System nicht laden oder halt so ne englische Fehlermeldung ???

Das macht er nur, wenn keine Geräte angeschlossen sind, die bootfähig.

Da bei dir aber Geräte dranhängen, reicht es ja, wenn nur eines davon falsch angeschlossen oder defekt ist.

Gruß

...komisch - ein ähnliches Prob hab ich seit dem Graka-Wechsel....bei mir ist nach dem Screen "PCI device Listing" schluss... und das wegen der geilen Graka...:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh