PC bis 800/900euro zusammenstellen..Schafft Frau das XD??

nadja

Neuling
Hallo,

Erstmal einen lieben Gruß an alle hier im Forum.
Ich brauche einen neuen PC und ich dachte mir bevor ich so eine Fertigkiste kaufe schaue ich mal ob es besser und günstiger ist selber einen zusammenzustellen oder zusammen bauen zu lassen.

Ich zocke nicht, das ist also nicht der Haupteinsatzzweck , denn noch wäre es schön wenn er genügend Leistung hat.
Eventuell habe ich vor in der Zukunft mal das Streaming auf Twitch auszuprobieren.

ich habe bis jetzt noch nie so einen PC selber zusammengebaut dennoch denke ich dass ich handwerklich nicht unbegabt bin und wenn es irgendwo im Netz Anleitungen gibt würde ich das vielleicht hinbekommen.

Die Option das der Laden das für mich zusammenbaut wäre natürlich noch besser.

Preis wie gesagt um die 800euro bis max 900.. Je günstiger desto besser XD..

Könnt ihr mir das bei einer Auswahl der Teile helfen?
Kenn mich da nicht wirklich aus.
Das wäre supiiii...

Vielen Dank
Gruss
Nadja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll mit dem PC gemacht werden ?

Monitor ? Auflösung ?

Sind alte Teile vorhanden ? Maus, Tastatur, Monitor ?

@Lord Stoffel einfach hier drauf verlinken..

Sorry, ich war im Krankenhaus und kann jetzt erst Antworten..

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Wirklich nur ganz ganz selten Mal spielen..Hab da nichts bestimmtes

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Kein Profi.. Vielleicht möchte ich jetzt bald mit YouTube starten. Das heißt dann auch schneiden. Ich benutze Sony Vegas.

...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich nehme ab und zu meine E-Gitarre auf über ein externes Audio Interface. Das sollte er händeln können.
Ich beschäftige bzw handel etwas an der Börse und schaue mir mehrer live Kurse gleichzeitig an.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...
Erstmal nur 2 , später evtl maximal 3... Hmm..mehr als 60Hz wären glaub ich gut .Auflösung evtl das Zwischending von 4k und Fulll HD..

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

...
Ich habe Tastatur und Maus.. Ansonsten nur ein Notebook u kleinen Intel Nuc.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...

800 bis max 900/950..

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...
So schnell wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
...
Ich habe noch nie selber einen PC zusammengebaut. Wenn ihr meint dass dies nicht allzu schwer ist und es gute Anleitungen im Netz gibt, würde ich es mir vielleicht zu trauen.
Sollte es nicht allzu teuer sein würde ich aber auch mir lieber den PC zusammenbauen lassen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch dies evtl Mal auszuprobieren ..Aber separate Teile möchte ich jetzt erstmal noch nicht kaufen. Es wäre nur gut wenn der PC selbst dafür gerüstet wäre. Eine sehr gute Webcam habe ich schon auch ein sehr gutes Mikrofon und auch ein Audio Interface, da ich wie gesagt selber Gitarre spiele.

Dankeeee fúr eure Hilfe u Frohe ostern

Du könntest aus unserer Beispielliste die 600€ Intel Konfiguration nehmen. Du solltest nur aufpassen dass du eine CPU ohne F nimmst, damit die CPU Bilder zum Monitor ausgeben kann. (Kostet ca +30€).

Der Rest der Liste ist grundsolide für deine Zwecke und du hast noch Budget übrig für 2 gute Monitore.

Meinst du das 600 Euro Grundgerüst? Dass kann ich so übernehmen ?

Danke

Meinst du das 600 Euro Grundgerüst? Dass kann ich so übernehmen ?

Danke
Korrekt.
Intel 600€ Grundgerüst, aber die CPU muss ein 10400 oder 10500 sein. Ohne F am Ende.

(Für die Zocker geht auch der mit F, da die eh eine große Grafikkarte zum zocken brauchen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh