PC-Bild und PC hängt sich auf

TheHolyBucket

Neuling
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte.
Wenn ich mit meiner Sapphire r9 380 Nitro anspruchsvollere Spiele versuche zu spielen, hängt sich das Bild und der Ton auf (der gesamte PC) und ich muss den PC dann über die Einschalttaste ausschalten.
Jetzt ist meine Frage, was könnte das sein und wie kann ich das Problem lösen. Ich habe auch kein Problem damit, was an der Platine neu zu verlöten, wenn man mir sagt was daran beschädigt sein könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für jeden Kommentar und bei Jedem der sich die Zeit nimmt, sich mit diesem Beitrag zu befassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TheHollyBucket,

Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst.

Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen?

Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen.

Hallo TheHollyBucket,

Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst.

Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen?

Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen.
Also erstmal Danke für die schnelle Antwort :). Ich habe die Grafikkarte gebraucht gekauft und sie hatte das Problem von Anfang an. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, noch sind die Temperaturen der Karte zu hoch und Die Lüfter drehen völlig normal. Ach ja das ist auch nur bei dieser Grafikkarte. Wenn ich andere einbaue habe ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh