PC Bild aufnehmen mit externem Gerät

Hallo,

Ich suche eine möglichkeit wie ich das bild meines pc´s aufnehmen kann mit einem externen gerät. Ich brauche ein externes Gerät da

1. ein Programm die FPS fälschen würde und leistung zieht
2. ich Windows gebootet haben muss.

Es gibt ja solche Game Capture Cards, doch diese erfordern meist noch ein Gerät, da hab ich mir gedacht, geil nehm ich nen raspberry Pi, aber natürlich braucht man wieder software die es nicht auf linux gibt :(

Kennt noch einer einen weg? (z.b. Festplattenrecorder villeicht?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Kasten mit Digital-In. Ne TV-Karte wie die AVerTV CaptureHD zum Beispiel, vorzugsweise in einem zweiten PC - die kann allerdings nur 720p / 1080i (igitt). Dann ein Recording-Programm in den Vollbildmodus und auf aufnahme drücken. Hoffentlich ist das dann halbwegs verzögerungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich ja vermeiden, ich hab nur ein netbook mit linux und da laufen halt die benötigten programme nicht drauf. Über irgendwelche umwege kann das doch klappen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh