[Kaufberatung] PC Beratung

No.Name

Neuling
Hallo Community,

ich habe von einem Freund, ein Angebot bekommen, für ein PC.
Wollte mal fragen, was ihr davon so haltet.

Mainboard: Asus P5Q-Pro
CPU: Intel Core2Quad Q9450
Graka: Msi Nvidia GeForce 9800GX2
Ram: G.Skill PC2-6400 2x2048MBytes
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W
Gehäuse: Coolermaster HAF 932

Der PC wurde auf der Games-com eingesetzt und hatte einen Wert von ca. 1300€.
Mein Freund verkauft die PC's jetzt für 600€, daher kann ich den PC, nur mit diesen Komponenten kaufen.
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
mfg

No.Name

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz in Ordnung aus für das Geld

Ich weiß nicht, wo der PC einen Wert von 1300 Euro haben soll?
Die GraKa ist schon überholt, da gibt es bessere und meiner Meinung nach empfehlenswertere Single-GPU-Karten.
Ich würde mal vermuten, dass du mit vermeintlichen 1300 Euro geködert werden sollst, die das System vielleicht einmal gekostet hat, aber das wird dann auch schon eine Weile her sein!

Ja, wie gesagt von der Games-Com 2008. Da hat der wohl 1300€ Gekostet. Aber der kann doch nicht innerhalb eines halben Jahres, mehr als die hälfte an Wert verloren haben.

die gx2 ist nicht so schlecht.
Für 600 euro ist das system wirklich nicht so schlecht.
Die gx2 hat auch etwas mehr leistung als die 260 zb. Wenn sli unterstützt wird.

die gx2 ist nicht so schlecht.
Für 600 euro ist das system wirklich nicht so schlecht.
Die gx2 hat auch etwas mehr leistung als die 260 zb. Wenn sli unterstützt wird.
Ich hab ja auch die GX2 drin und will sie nicht mehr haben.
Bei mir kommen nur noch Single-GPUs rein, die Ruckler nerven mich wirklich, auch wenn im Schnitt mehr FPS rumkommen.
Also: für 600 Euro geht das voll in Ordnung, aber 1300 Euro Neupreis stammen wohl noch aus dem letzten Jahr...

das ist wahr ;).
Naja ich hatte die 7950gx2 und werde die gtx295 haben.
Mit der gx2 war ich recht zufrieden, musste halt öfter mit den Treibern rumspielen (profile machen)

Ich warte noch die nächste Gen der NVidias ab und hole mir dann die aktuelle Single-GPU.
Aber nun...btt

Ja, wie gesagt von der Games-Com 2008. Da hat der wohl 1300€ Gekostet. Aber der kann doch nicht innerhalb eines halben Jahres, mehr als die hälfte an Wert verloren haben.

doch, bei hardware ist das leider sehr extrem mit dem preisverfall.

Also der Preis ist schwer in Ordnung. die Grafikkarte hat zwar die bekannten Microruckler aber ist trotzdem noch schnell.

der preis geht doch voll in ordnung für 600 euro
rechnen wir doch mal die aktuellen preise

Intel Core 2 Quad Q9450 ab 275,51 (ja ich weiss wird net mehr produziert Q9550 ist billiger und besser trotzdem top cpu)
ASUS P5Q Pro 108,52
be quiet Dark Power 750W 133,74
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U 40,95
Cooler Master HAF932 123,42

dann sind wir ohne grafikkarte schon bei 682,14

ich find das ist ein gutes und faires angebot

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh