PC Bauen ..bzw wie ans laufen bekommen..

Morpheus1968

Enthusiast
...Wer aus dem Forum ist aus der Nähe Paderborn ..und kann mir helfen ??

Sehr dringend leider ..da wichtige Geschäftsdaten auf dem Rechner...

Folgendes : Der Rechner ging einfach aus und nicht mehr an.

Maßnahme : Neues Board besorgt...Rechner startet...aber kein Bild ...

Suche nun jemand der sich auskennt, und den Fehler finden kann.
D.h. der mal die Graka in einem System testen kann, oder die CPU mal testen...damit ich weiss was nun defekt ist...

Soll auch nicht umsonst sein, kann als Gegenleistung auch was anbieten ..

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter ......
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort...... wäre klasse wenn es kurzfristig diese Woche noch klappen könnte...

Rechner :
CPU : Intel C2D E6600
Speicher MUSHKIN 2 GB DDR 800
2 SATA PLatten
GRAKA : MSI 8600 GTS
Board : MSI P6N2-SLI und ECS 945GZE ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme zwar aus einer ganz anderen Gegend, aber vielleicht können wir Dir auch aus der Ferne helfen.
Ich starte einfach mal einen ersten Versuch:
Gibt der Rechner irgendwelche Piep-Codes beim Starten aus (also piept der Rechner beim einschalten in gewissen Abständen)?
Sind wirklich ALLE Kabel fest dran (also auch das oft vergessene schwarz/gelbe 12V-ATX-Kabel)?
RAMs schon mal umgesteckt (evtl auch nur mit einem Riegel starten lassen)?

Welches NT hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
ja schon alles probiert.... board auch ausserhalb des rechners starten lassen..um kurzschlüsse mit dem gehäuse zu vermeiden..

Das MSI Board startet nicht wenn der 4 polige Stecker drauf iss..daher vermute ich Board defekt ....

Dann habe ich schnell ein billig board genommen ..ECS 945 GZE ... das läuft an ...alle Lüfter laufen, aber kein Bild ..weder mit der OnBoard Grafik ..noch mit der PCI-E Graka drin ...

leider auch kein Piepen bei dem ECS Board .....

Daher bin ich total ratlos...

ja die Platten laufen an ....

habe es mit einem RAM versucht = Nix

alle Laufwerke mal ab = nix

Nur 1 Platte dran = nix

es ist zum verzweifeln .....

Mhh, das ist wirklich sehr eigenartig.

Jetzt mal noch eine eher dumme Frage:
Aber direkt anlaufen tut er nicht, oder? Also keine längeren typischen Festplatten-Boot-Geräusche?!
Nicht, dass nur der Monitor irgendeinen Knacks weg hat!

nee der monitor geht ...wenn ich nen alten Amd rechner dran hänge geht der monitor .....

witzig ist das die onboard grafik bei dem ECS Board noch nicht mal geht ...das ist nagelneu vom Händler gestern gekauft....

Ich bin aus Paderborn. Könnte dir helfen.

Eine Ferndiagnose ist da natürlich immer etwas schwierig!

Aber das mit der Onboard-Grafik müsste eigentlich wirklich hinhauen.
Zumal es ein neues Board ist!
Eigentlich kann es dann "nur" noch das Netzteil, die RAMs oder gar die CPU sein!
Aber bei letzteren müsste wenigstens das Board einen "pieps" von sich geben!
Dumm ist auch, dass Du nicht einmal ins BIOS kommst!

Oh man, langsam fällt mir auch nichts mehr ein - aber hier gibts so viele kompetentere Leute als mich - vielleicht wissen die eine Lösung oder können vielleicht sogar bei DIr vorbeikommen!

Du hast eine PN mit meiner Mobilnummer. Kurz melden.

Beim mobo mit 945er chipsatz kann es leicht sein das der cpu nicht unterstützt wird, die sind für den pentium d gemacht worden und nur ein paar wurden per bios upgrade, duo ready gemacht. Versuche bios update (vorher brauchst du einen alten cpu).
Sonst kann es nur noch ein defektes mobo sein, oder cpu. Ram Graka schliesse ich mal aus, da es sonst piepen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ja werde den kram zum händler bringen ...der soll mal sein glück versuchen ....

bin gespannt was dabei rauskommt...

zur Info...wen es interessiert ..der Rechner ist nun beim Händler ..und der wird sich heute melden ..was nun los ist ...

bin gespannt ..wie zu Weihnachten ...weil ich unbedingt wissen will was das Problem war....

Werde es hier auch posten..

so der Rechner läuft nun wieder ... es lag am Board ..das MSI Board scheint nen defekt an der 12 Volt 4 Pin Buchse zu haben....

Nun habe ich das ASUS P5VD2-X drin ... Rechner läuft nun seit 1 Std ..stabil ....kein Problem ..bisher .....

Das Board hat ja sogar nen Parallel Port ..juchu ich kann meinen geliebten Kyocera Laserdrucker weiter verwenden !!

Ahoi

Glückwunsch :d aber mal ehrlich hat der händler dafür 4 tage gebraucht?*gg*

nee der war in 1 tag fertig ....nur ich hatte keine Zeit den Rechner abzuholen.....

Für alle Paderborner : PCN Computer ...absolut zu empfehlen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh