PC BAU - Gaming/Office/Photoshop

nxplaza

Profi
Hallo Forum,

ich möchte mir gerne ein PC zusammen bauen mit dem ich auch ab und zu Spielen werde (Strategie Spiele oder PlayStation Titel für PC), alles andere Spiele ich gerne auf der Xbox. Werde es auch für Homeoffice sowie für Photoshop einsetzen.
Ich habe mir einige Teile ausgesucht und wollte auch mal eure Meinung dazu hören ob es ausreichend ist.

Gehäuse: Aerocool Cylon
Mainboard: Gigabyte B460M Aorus Pro
CPU: i5-10600K / evtl. auch i7-10700K
CPU Kühler: Be quiet! Pure Rock Slim 2
Ram: Patriot DIMM 16GB DDR4-2666
Netzteil: Aerocool Cylon 500 Watt
M.2: 128GB Intenso High Performance ( Für Windows)
SSD: Crucial BX500 480GB

Als Grafikkarte möchte ich die Nvidia GTX 1660 Super / Ti einsetzen, sofern diese wieder Verfügbar sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lahmer Ram, müll netzteil, absolute müll SSD (m2)
unbalanced CPU GPU Wahl

Für mehr Hilfe erstmal die Anleitung für Kaufberatungen lesen bitte.

Bitte Mal ausfüllen:

Ich denke der Königsweg für dich wird irgendwo zwischen dem 400 und 600€ Intel System liegen, je nach dem wie dein Budget und der Tagespreis der angepeilten Grafikkarte ist.

Oder aber du schaust Mal bei agando, dubaro, dell, HP, Lenovo und den ganzen großen anderen Hersteller ob die für 800€ ein interessantes System haben.

Welche GPU wäre die bessere wahl zum CPU - zwischen 250€ - 300€?
Garkeine. Verfügbarkeit und Preise sind aktuell voll im Arsch und nicht repräsentativ.

Ich würde zuerst nach fertigen PCs schauen.

Daher meine Gedanke selber einen Bauen für 500 - 600€ und später wenn die GPU´s wieder verfügbar sein sollten Mitte/Ende 2021 oder Anfang 2022 eins für 200-300€ kaufen
Wenn du n Jahr oder länger auf Grafikkarten warten kannst, kannst du natürlich einen PC mit IGP nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh