PC aus Gebrauchtteilen, 250€ max. Erbitte Konfigurationstipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke weil im i-net finde ich nur die 770 2gb mit guten tests :bigok: Auf Youtube hab ich jetzt einiges gefunden und da steht es 280x=770 4Gb also beide gleich schnell aber hab nur Videos bis 5/2015 gefunden denke das der 1Gb mehr Vram sich schon 2018 bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Thema, aber so lange der VRAM nicht begrenzt, ist eine 280x näher an der 780, allerdings, und da muss man auch differenziert gucken, bei CPU-Limit bricht die AMD stärker ein.

Außerdem hat die R9 mit dem Speicherinterface einen Vorteil im Durchsatz.
Ich habe aber selbst noch mal n paar Tests angesehen, da muss ich definitiv auch Messwerte im Kopf gehabt haben, die mit hohen AF aufgenommen wurden, denn da scheint das Speicherinterface die Vorteile zu bringen.
Da ich keine R9 da habe, kann ichs nicht vergleichen :(

Ich würde daher meinen Einwand zurück ziehen und auf glechstand gehen :)

Die 4GB machen die 770 ja nur da schneller, wo der VRAM die 2gb bremst :)

Edit:
So in den alten PCGH ist die R9 280x rund 5% Wertungsskala vor der 770, allerdings auch tatsächlich fast 9% hinter der 780.
Stand 03/3015, also n pups besser ist se wohl doch, das dürfte aber schon sehr spieleabhängig sein.

Edit2:
Bild :)
Dwr Auszug stammt von 12/2016.
941584501b5560416b0a37a692d564eb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh