PC - Aufrusten

Hyoryn

Neuling
Hallo Leute

Erstmal ein geiles und sehr informatives Forum .
Doch vor lauter bäume sehe ich den Wald nicht mehr .
So nun zum mein anliegen ich brauche ein Mainbord , Prozessor , Arbeitsspeicher , Grafikkarte .
Der Computer wird von mir (Internet ) und mein Sohn ( Zocken die neusten spielen ) benutzt.
Alles soll mit Wasserkühlung laufen (Pumpe habe ich noch ).
Ich (wir ) habe so um die 1500 € zusammen .
Ich hoffe ihr habt für mich ein paar Vorschläge ,oder soll ich warten bis über den Jahreswechsel Günstiger ??

Zuzeit habe ich ein AMD 3800+ mit ne ATI HD3600 Grafikkarte für meine Bedürfnisse ist es noch OK aber mein Junge liegt mir in den Ohren .....................................:hail:

Grus und Danke

Hyoryn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen einer Wasserkühlung würde ich mich mal im Wasserkühlungs-Forum umschauen, da gibts einige Beispiel-Konfigurationen, auch hier im Aufrüstungs-Forum gibt es einige Threads, die interessant wäre, zB. der: Beispielkonfigs für aktuelle Systeme + Konfigurations-Tipps *Konfig-Tool inside*

Willst du denn nur aufrüsten oder die kompletten Basis-Komponenten (sprich Mainboard, Graka, Ram, Cpu) neu kaufen?

Prozessor Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) 290€
Prozessorkühler Noctua NH-U12P 50€
Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS4 130€
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U 55€
Festplatte Samsung SpinPoint F1 1000GB 90€
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4870 210€
Netzteil Enermax PRO82+ 425W 55 €

hier mal das was du mindestens brauchst

kann man auch noch etwas abwandeln ohne das "Leistung verloren geht"
statt dem DS4 -> DS3
statt 1000 GB -> 640 GB
usw.

Hallo

Also ich Brauche die Basis-Komponenten ( Main...,Grafik....,Ram,und CPU )
Mein Altes System Lauft auf wasserkuhlung und ich möchte das neue auch so haben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh